U
Urisk
Neues Mitglied
- 0
SunshineMike schrieb:Ich benutze Whatsapp seid über nem halben Jahr (bis jetzt über 2000 Nachrichten verschickt) und habe dadurch mind. 200-250 € an SMS bzw. MMS-Kosten gespart.
Ja, dann lohnt sich das wohl für dich.
Ich verschicke E-Mails über mein Smartphone. Ich habe WhatsApp nur in betracht gezogen, weil ich von Bekannten gefragt wurde, warum ich denn nicht darüber erreichbar sei. Als wäre es selbstverständlich, diese Applikation zu nutzen. Dummerweise liegt mein SMS-Aufkommen in Senderichtung bei etwa zwei bis fünf SMS pro Jahr und dann lohnt sich das schon nicht mehr so ganz.
Bevor ich also die Trial benutze, sich irgendwelche Leute daran gewöhnen mich darüber zu erreichen, und dann nach einem Jahr eventuell herumnöhlen, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert werde ich leiber ganz darauf verzichten. In Zeiten in denen eine E-Mail eigentlich sofort auf jedem Telefon ankommt IMHO auch nicht wirklich nötig. Auf SMS angewiesen sind AFAIK wirklich nur Nutzer von Nicht-Smartphones ... und da dürfte die Installation dieser Wunderlösung auch entsprechend schwer fallen.