Whatsapp wiederherstellen - Andere Nummer

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel2580 schrieb:
Da blickt ja kein Mensch mehr durch? Deine Frau macht Verträge und ändert Rufnummern, du machst Verträge und änderst Rufnummern, dann wird wieder alles storniert und das mehrmals??? Und niemand weiß was der andere tut, ihr redet aber schon ab und zu mal?
Was ist daran nicht zu verstehen?
Mein Vertrag bei der Telekom lief aus. Wir wollten da nicht mehr also hat Sie 2 Verträge bei 1&1 gemacht. Ich war aber nicht mit dem Netz zufrieden hab den Vertrag Storniert und einen eignen gemacht.

Meine Frau hatte die Rufnummerübernahme schon gemacht und der Vertrag der nun zum 1.10 storniert wurde , trägt meine alte nummer die ich bei der Telekom hatte.

Was gibts da nicht zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Hardware Kennung vom Handy im Google Konto auch noch eine Rolle spielt.
nein, tut sie nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ponczek schrieb:
der Vertrag der nun zum 1.10 storniert wurde , trägt meine alte nummer die ich bei der Telekom hatte.
also hast du ja eine Karte mit dieser Nummer.
Dann ist doch in dem Punkt alles gut

Zuletzt bearbeitet:
Wieso regt Ihr Euch denn so auf, wie er oder seine Frau irgendwelche Verträge machen geht doch niemanden was an. Fakt ist:
- WA Backup bei Google Drive ist vorhanden!
- SIM-Karte mit der alten Telefonnummer ist nach Portierung auch wieder vorhanden!
Also: SIM ins Handy, WA verifizieren mit alter Telnr und aus Google Drive wiederherstellen!

ponczek schrieb:
Bei google müsste aber doch ne Sicherung Automatisch gemacht worden sein jedenfalls hatte ich erst vor paar Tagen gesichert.
Müsste oder ist eine Sicherung vorhanden?
Automatisch oder manuell?

maik005 schrieb:
wo siehst du diesen Fakt?
ponczek schrieb:
Bei google müsste aber doch ne Sicherung Automatisch gemacht worden sein jedenfalls hatte ich erst vor paar Tagen gesichert.
Er hat gesichert, aber nicht lokal. Wenn nicht nach Google, wohin dann, auf den Mars? Lasst es ihn halt erstmal ausprobieren, bevor Ihr hier ihm negativ zuredet...

So habe nun eine Prepaid Karte von Aldi Talk mit rufnummer übernahme.
Das ganze dauert ca. 5 Tage.
Dann nochmal 5 Tage bis ich meine rufnummer auf dem jetzigen 1&1 Vertrag habe.

Das heisst ich darf bis dahin nicht whatsapp nutzen oder? weil wenn der ein Backup erstellt, so überschreibt der bestimmt meins und wäre somit weg oder?

Edit: ok habe im internet gefunden das man das auch deaktivieren kann bzw habe ich bei google konto keins angegeben dann wird da sicher auch nichts gesichert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eigentlich alles mit dem Note 20 Ultra zu tun? Das Thema gehört doch eher in den Bereich Android Apps... 🤔

• Danke
Reaktionen: hagex und Astronaut2018
holgerka75 schrieb:
Er hat gesichert, aber nicht lokal.
doch ganz sicher sogar lokal.
Das geht nämlich automatisch.

ponczek schrieb:
So habe nun eine Prepaid Karte von Aldi Talk mit rufnummer übernahme.
Das ganze dauert ca. 5 Tage.
reicht ja schon dann.
Du musst unter deiner alten Nummer nur eine SMS mit dem Code empfangen können.

So Prepaid Karte ist nun schon aktiviert das ging Flott.

Nun hoffen das die Nummer schnell übertragen wird. Was mich bisschen über 6€ kostet. Dann nochmal 6€ um nach 1&1 dann habe ich für meine Nummer 24€ bezahlt.
Kann man mit Leben sofern das dann mit WA alles hinhaut.

Grüße.

Meine Frau hatte die Rufnummerübernahme schon gemacht und der Vertrag der nun zum 1.10 storniert wurde , trägt meine alte nummer die ich bei der Telekom hatte.
Dann nimm die SIM-Karte deiner Frau, ändere in WA auf deine neue Rufnummer und leg deine SIM-Karte mit der neuen Rufnummer ein, wo genau ist jetzt das Problem?

• Danke
Reaktionen: maik005
heinzl schrieb:
Dann nimm die SIM-Karte deiner Frau, ändere in WA auf deine neue Rufnummer und leg deine SIM-Karte mit der neuen Rufnummer ein, wo genau ist jetzt das Problem?

Danke fürs helfen aber richtig lesen wäre auch hilfreich (nicht böse gemeint)

Meine Frau 2 Verträge gemacht ein für mich ein für sie selbst.
Sie hat Ihre alte Nummer mit genommen.
Ich habe meine alte Nummer mit genommen.

Jetzt kommst nochmal du? :)
Was bitte soll ich mit Ihrer Sim Karte ?
Ich bräuchte meine, die seit gestern zurück zu 1&1 ist.

Ich könnte höchstens bei 1&1 anrufen, ob die eine neue Simkarte schicken da der Vertrag ja noch bis 1.10.2020 gültig ist und bisher die KArten am nächsten Tag da waren.
Weiß aber nicht ob das auch wieder kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die alte SIM Karte nun deaktiviert oder nicht?

Du hast dich selbst geschrieben das die Nummer von deiner Frau deine alte Nummer bei der Telekom ist? Vielleicht solltest du dich richtig ausdrücken, ist aber auch nicht böse gemeint😉

• Danke
Reaktionen: heinzl und maik005
Astronaut2018 schrieb:
Ist die alte SIM Karte nun deaktiviert oder nicht?
am 1.10.2020 ist die Sim Karte deaktiviert. Nun habe ich bei 1&1 angerufen und freundlicherweise schicken die mir eine SimKarte raus morgen früh mit meiner alten Nummer.
Problem ist nur der meinte dauert 3-5 Tage.
Wobei letztens habe ich 1 Tag gewartet.

Der 1.10. ist ja Donnerstag , würde die dann Donnerstag noch aktiv sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel2580 schrieb:
Du hast dich selbst geschrieben das die Nummer von deiner Frau deine alte Nummer bei der Telekom ist? Vielleicht solltest du dich richtig ausdrücken, ist aber auch nicht böse gemeint😉
Sorry dann hatte ich mich vlt nicht klar ausgedrückt aber ich dachte ich hätte gesagt, das Sie 2 Verträge gemacht hat 1 für mich 1 für sie selbst.
Und Sie hat meine Nummer ja weil es ja Ihr Vertrag ist das meinte ich damit.
2 Verträge unter Ihrer Kundennummer = Sie hat meine Nummer, aber Ihr Handy hat ihre alte nummer. Egal jetzt.

Fakt ist erst mal, das 1&1 mir die Simkarte morgen früh raus sendet die noch bis 1.102020 aktiv ist. Dann kann ich die in mein Handy packen , whatsapp deinstallieren neu installieren meine alte nummer eingeben sms code eingeben und backup wird hiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ponczek schrieb:
Der 1.10. ist ja Donnerstag , würde die dann Donnerstag noch aktiv sein?
Donnerstag ist der Tag der Deaktivierung, es passiert im Laufe des Tages.
Urzeit kann man nie voraus sagen.

Ich dachte du hast die alte SIM Karte noch zu Hause, wenn die noch bis 1.10. gültig ist?

• Danke
Reaktionen: maik005
Astronaut2018 schrieb:
Ich dachte du hast die alte SIM Karte noch zu Hause, wenn die noch bis 1.10. gültig ist?
verstehe auch nicht wieso die zurück geschickt wurde.
Ist ja noch gültig und sobald sie deaktiviert wurde eh nu noch für die Tonne.
Das lohnt die Kosten und den Aufwand für das zurücksenden überhaupt nicht.

HI

Also die neue Sim Karte habe ich erhalten und hab erfolreich das Backup wiederherstellen können auf mein Zweit Handy. Wie mache ich das jetzt am besten, das ich es auf mein Haupthandy mache?

Einfach Whatsapp deinstallieren, neu installieren und die alte rufnummer eingeben, code eingeben? Funktioniert Whatsapp dann auch einwandfrei?

EDIT: Habe nun whatsapp deinstalliert (D2) Nummer, und habe einfach WA neu installiert und habe dann die alte 0151 nummer eingtragen aber den Code eingetragen den ich aufs andere Handy bekommen habe und nun holt WA gerade das Backup.

Nur Funktioniert das ganze dann auch noch wenn die 0151 Nummer ab morgen deaktiviert ist? also die alte 0151 Nummer wo das Backup drauf war.
Habe ja nun eine 0152 nummer.
Habe nur zwecks Backup bei WA die 0151 eingegeben damit er das Backup wiederherstellt.

Also das geht wohl nicht, wenn morgen die 0151 angeschaltet wird, geht wohl auch WA nicht mehr denn ich habe gerade versucht mein Zweit Telefon anzurufen wo die SIm Karte drin ist mit der 0151 aber dann heisst es ich kann mich nicht selbst anrufen.
Alles etwas verwirrend für ich.
werde mal gucken ob ich das Backup jetzt auf den PC sichere und dann mit der 0152 nummer wiederherstelle

Zuletzt bearbeitet:
@ponczek
Du brauchst doch nun nur in der WhatsApp App nach Abschluss der Wiederherstellung deine Nummer auf die neue Nummer zu ändern. Fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex