WhatsApp wieder los werden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

-marja-

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich steh auf dem Schlauch und hoffe auf eure Hilfe. Es ist keine Android-spezifische Frage, aber vielleicht kann einer von euch Cracks sie nebenher beantworten...?

Vor einiger Zeit hatte ich WhatsApp auf mein HTC Desire S runtergeladen und einen Account angelegt. Dann fand ich die App aber ganz schnell ziemlich doof und hab sie gelöscht. (Ich weiß nicht mehr wie - ist schon ne ganze Weile her)

Eine Freundin schreibt mir aber munter WhatsApp-Nachrichten, weil ich anscheinend immer noch dort aufgeführt bin! Die App ist also weg, aber der Account nicht!! Ich war schon auf der WhatsApp-Homepage, aber dort finde ich keinen Hinweis, wie ich die Registrierung lösche.

Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank vorab!
Marja

Du kannst in den whatsapp Einstellungen auf die Option 'Account löschen' klicken.
Schreiben kann man dir dennoch, wenn man mal dir geschrieben hat, denn der Chat hat ja Nachrichten beinhaltet. Daher sieht man das so, aber der Account ist nicht mehr aktiv.

Du musst Whatsapp wieder installieren, dann unter Einstellungen - > Account - > Meinen Account löschen.
Danach kannst du Whatsapp wieder unter deinen Telefon Einstellung dann Anwendungen wieder deinstallieren.
Hoffe es geht, habe es selber noch nicht getestet :)

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo bmngoc, hallo Lavos,
danke für eure schnellen Antworten! So hab ich's jetzt gemacht - WA neu installiert, den Account gelöscht und WA wieder runter geworfen. Bin gespannt, obs geklappt hat. Ich werde meine Freundin mal fragen, was sie jetzt angezeigt bekommt.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich euch ein "Danke" abgeben kann... :)

Nun sie kann dir immer noch schreiben, aber sie bekommt z.B. keine Anzeige mehr wie "letzter Kontakt am...". Diese Nachricht erscheint dann nicht.
Das ist dann immer ein Hinweis darauf, dass der andere entweder seinen Account gelöscht hat oder man von ihm blockiert wird.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

-marja- schrieb:
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich euch ein "Danke" abgeben kann... :)
Danke kannst Du erst wenn Du mindesten 10 (?) Beiträge hier im Forum erstellt hast.

Sobald Deine Bekannte die Kontakte aktualisiert, wird Dein Name und Nummer dort auch verschwinden.

Der Chatverlauf bleibt aber trotzdem erhalten ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Hanseatix schrieb:
Danke kannst Du erst wenn Du mindesten 10 (?) Beiträge hier im Forum erstellt hast.

Schade! Dann fühlt euch auf diesem Wege alle ganz herzlich bedankt. Ihr habt mir sehr geholfen! :thumbup: