WhatsApp: Werden Nutzer alternativer Clients gesperrt?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidpit.de schrieb:
WhatsApp+ war nur der Anfang. Ihr erinnert Euch: Vor dem Ableben des wahrscheinlich populärsten alternativen WhatsApp-Clients, WhatsApp+, waren zahlreiche Nutzer jener App für 24 Stunden gesperrt, also von der WhatsApp-Nutzung ausgeschlossen, worden. Wie es nun scheint, war das nur ein Warnschuss.

Denn wie ein OsmDroid-Entwickler nun via Google+ mitteilt, laufen offenbar weitere Sperren von Nutzern an, die ähnliche Clients wie WhatsApp Reborn oder OgWhatsapp auf ihren Smartphones installiert haben. Diesmal sind diese jedoch dauerhaft. Mit anderen Worten: Wer erwischt und ausgesperrt wird, dem bleibt nur das Wechseln der Rufnummer oder die endgültige Whatstinenz.

Quelle: WhatsApp: Nutzer alternativer Clients werden dauerhaft gesperrt - AndroidPIT
 
Wobei ich unter dauerhaft verstehe, dass die Sperre solange drin bleibt, bis auf einen original Client umgestiegen wird. Davor wurde ja wieder die Handbremse losgelassen, jetzt bleibt sie halt drin
 
Ich hatte nicht einmal eine 24h Sperre bisher. Sprich: Offiziell habe ich auch keine "Warnung" erhalten.
 
Jo, gab ja einige ohne "Warnschuss". Bin mal gespannt wie stark jetzt die Schraube angezogen werden
 
Soweit ich weiss, werden die Telefonnummern gesperrt.

Das würde bedeuten, dass auch der WA eigene Client nicht mehr funktioniert und man ungeliebten Personen einen Streich spielen kann. "installiere mal dies und das" Und wumms, der Acc ist dicht. Werden die Nummern aus den Blacklist nicht entfernt, heisst es auch für den Übernehmer der Nummer: "Acc Blocked". Das kann dazu führen, dass sich WA sehr unbeliebt macht und man mit seinen Kontakten komplett abwandert. Ein Kaskadeneffekt wäre möglich.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
1.872
chris1995
C
C
Antworten
30
Aufrufe
2.002
summitradio
S
MukuFuk
Antworten
8
Aufrufe
416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten