WhatsApp Web-Version: ältere Nachrichten sind weg

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Duke100

Neues Mitglied
0
Hallo Experten,
mir ist seit kurzem aufgefallen, dass in der WEB-Version (Version 2.2214.12 unter Windows 10) ältere Nachrichten nicht mehr verfügbar sind.
Wobei das schon Nachrichten betrifft, die höchstens 4 Wochen zurückliegen.
Dort heisst es : "Ältere Chatnachrichten siehst du in Whatsapp auf deinem Telefon".

Was hat man sich denn dabei gedacht?
Ich arbeite sehr gerne mit der Web-Version, da mir das Tippen auf dem Smartphone weniger liegt 🙂.
Kann man diese Nachrichten nicht mehr in die Web-Version zurückholen?

Hallöchen,
das ist hier genauso. Habe am Samstag ein Update auf die aktuelle WhatsApp-Version im Playstore (2.22.9.78) gemacht. Im Browser wurde die aktuelle Web-Version geladen. Ältere Nachrichten sehe ich nur noch auf dem Telefon.

Gruß, Nobby

Das liegt vermutlich daran, dass WhatsApp ja nun auf mehreren Geräten genutzt werden kann ohne das das Smartphone eine Internetverbindung haben muss.

• Danke
Reaktionen: Nobby1960
Das man Whatsapp nun auch unabhängig von der Telefonverbindung am PC nutzen kann ist schon gut.

Die Kleinigkeit, dass damit ältere Konversationen nicht mehr am PC sichtbar sind, hätten die nutzlosen Vollidioten aber ruhig erwähnen dürfen.

Deswegen meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit dieses Update wieder rückgängig zu machen?

Hab's schon hingekriegt!
Gut so.

Ich weiß nicht ob das die beste oder die einfachste Methode ist aber ich habe einfach eine ältere Whatsapp-Version installiert (in meinem Fall 2.22.3.78) und als ich dann Whatsapp auf dem Handy geöffnet habe, war ich plötzlich Teil einer "Multi-Geräte Beta" und aus DIESER konnte ich dann problemlos wieder "austreten" und es war wieder alles beim alten.
Also diese neue Funktion war damals eben noch im Beta-Stadium (ist sie jetzt noch, wenn man mich fragt) und dadurch war es möglich da wieder rauszukommen.

Gegen die Möglichkeit Whatsapp am PC zu benutzen auch wenn keine Verbindung zum Telefon besteht, spricht ja an sich nichts.

Nur sollte man das dann eher so machen, dass zwar zur Verwendung von Whatsapp am PC nicht zwangsläufig eine Verbindung zum Telefon aufgebaut werden muss, aber WENN eine vorhanden ist, DANN sollte natürlich ganz normal auch alles am PC sichtbar sein, was am Handy sichtbar ist, das ist ja eigentlich selbstverständlich.
Dachte ich zumindest...

So, jetzt haben die nutzlosen Idioten das für alle aktiviert, unabhängig von der verwendeten Whatsapp-Version.

Mit denken haben's die Whatsapp-Idioten wohl wirklich nicht so.

Warum sollte es der Anwender denn gut finden, wenn er am PC (oder Tablet, whatever) nun nie mehr über alle Chatverläufe verfügt?
So viel Dummheit ist schon rätselhaft, haben die eigene Kurse belegt?

Danke für deinen Hinweis, aber ich habe doch niemanden in diesem Forum in irgendeiner Form angegriffen.
Es sei denn es halten sich hier Whatsapp-Mitarbeiter auf.

Ich ärgere mich halt leider wirklich maßlos über so viel Dummheit.

Bei Facebook läuft es ja nicht besser.
Ich habe in den letzten Stunden 4 Emails erhalten die mich auf "wichtige" Nachrichten hinweisen, nämlich auf einen Freundschaftsvorschlag einer Person die ich nicht kenne.
Das geht schon fast in Richtung Spam Mail.

Aber dass man vllt. die Person endlich wenigstens von Facebook entfernt, die meinen Account gehackt, ein Facebook Ad-Account in meinem Namen angelegt hat und zumindest den Versuch unternommen hat mir Geld zu stehlen, DA tut man nichts.

Wenn ich also diese Truppe als nutzlose Vollidioten bezeichne, dann ist das wirklich noch sehr höflich.

• Danke
Reaktionen: wernho
@Despistado
Nein, ist es nicht!
Wenn dir das nicht gefällt was sie tun, dann lösche deine Konten dort und gehe woanders hin.
Gibt andere Soziale Netzwerke und viele andere Messenger.

Das ganze ist kein Grund Facebook/WhatsApp/... Mitarbeitende als "dumme Idioten" zu bezeichnen!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, heinzl und kielius
Ich gebe eines zu:
Ich habe zu sehr verallgemeinert.
Was ich über die Mitarbeiter gesagt habe trifft sicher nicht auf alle zu.
Auf diejenigen die dumme Entscheidungen treffen aber sehr wohl.

Leider ist es eben nicht so einfach mal eben einfach einen anderen Messenger bzw. andere soziale Netzwerke zu nutzen.
Facebook ist zwar immer mehr auf dem absteigenden Ast (sicher zumindest auch aufgrund dummer Entscheidungen dummer Mitarbeiter) aber manches gibt es dann eben nur auf Facebook und ähnlich sieht es bei whatsapp aus.
Man kann nicht einfach mal eben alle mit denen man jemals in Kontakt treten könnte bitten doch einen anderen Messenger zu verwenden.

Man könnte auch auf dumme Anwender schließen, die daraus keine Konsequenzen tragen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Aha.
Ich werde also auf die Forenregeln hingewiesen nur um dann anschließend persönlich beleidigt zu werden, weil ich es mir erlaubt habe die Whatsapp-Entwickler zu beleidigen.

Habt ihr hier wirklich nix besseres zu tun?

Whatsapp hat die Version für PCs (und Tablets) massiv in ihrer Nutzbarkeit eingeschränkt und alles was euch dazu einfällt ist euch darüber aufzuregen, dass ich mich über die Whatsapp-Entwickler aufrege?

Despistado schrieb:
alles was euch dazu einfällt ist euch darüber aufzuregen, dass ich mich über die Whatsapp-Entwickler aufrege?
WIE! Wie du dich aufregst, nicht DAS du dich aufregst.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und kurhaus_
Hey Leute,

ich kann Despistado verstehen, habe mich auch extrem geärgert, dass ich nun ältere Chatnachrichten weder über den Browser noch über die App lesbar sind. Habe das Problem vorübergehend auch mit einem Downgrad der Handyapp gelöst, was mittleriweile aber nichts mehr bringt. Der Support sendet nur standardisierte Nachrichten und geht auf das Problem garnicht ein. Für mich wird Whatsapp dadurch unbrauchbar und ich kann nicht nachvollziehen, wieso Funktionen bei einem (UP)date entfallen -.-

Falls jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar. Ich bleibe ebenfalls dran und habe den Support erneut kontaktiert. Ansonsten muss ich leider komplett auf Telegram umsteigen, was ich gerne vermeiden würde.

Grüße

Valentin

Ich will dieses "alte" Thema mal wieder raus holen und fragen ob irgendwann irgendwer was erreicht oder einen Workaround hat um alte Nachrichten aufs Telefon zu bekommen.
Ich habe mir im Mai ein neues Telefon gekauft und Whatsapp Nachrichten in der Webversion gehen jetzt nur bis April zurück, alles davor ist weg.

Natürlich auf dem Telefon noch vorhanden, aber auch ich nutze daheim ausschliesslich die Webseite weil es viel komfortabler ist.

@Nexbert
nein, gibt wohl keine Möglichkeit.
Nexbert schrieb:
um alte Nachrichten aufs Telefon zu bekommen.
dort sind sie ja, du meinst ja in die Web-App bzw. Windows App

• Danke
Reaktionen: Nexbert
Yes, natürlich meine ich die Nachrichten in die Webversion zu bekommen ✌