WhatsApp Web nicht mehr auf Android Tablets?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak schrieb:
Wieso klappt es dann noch mit diversen Browsern?
guter Einwand - fragt sich allerdings, wie lange noch. Mit meinem Google Chrome hat's ja bis vor kurzen auch funktioniert, und dann nicht mehr.

Und das Eigenartigste dran ist ja: auf der Hauptseite, zu der man unweigerlich weiter geleitet wird, gibt's eine Schaltfläche "WhatsAppWeb" - und wenn man diese anklickt, kommt man eben genau NICHT zum WhatsAppWeb, sondern wieder zur Hauptseite.
Also ich bin sicher, daß dies von den WhatsApp-Leuten nun so programmiert wurde. Sie wollen einfach nicht, daß die User WhatsApp am Tablet verwenden :thumbdn:

Hast du mal probiert:
- Cache und Cookies in Chrome löschen (sicherheitshalber)
- dann Chrome starten
- Desktop-Version aktivieren
- und erst jetzt web.whatsapp.com eingeben

• Danke
Reaktionen: Erich56
Rak schrieb:
Hast du mal probiert: ...
nö, nicht dran gedacht - danke für den Hinweis, werde das mal versuchen -

was leider insofern nicht funktioniert, als ich nach dem Öffnen von Chrome rechts oben NICHT die 3 kurzen waagrechten Striche als Menüsymbol habe, sondern 3 Punkte.
Und daher ich nicht - wie in der Google-Hilfe betr. Löschen diverser Browserdaten beschrieben, ich auf "Weitere Tools" > "Browserdaten löschen" klicken kann - da diese Schaltflächen beim Klicken auf die 3 Punkte nicht aufscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf die 3 Punkte, dann
Einstellungen > Datenschutz > Browserdaten löschen (ganz unten)

• Danke
Reaktionen: Erich56
Rak schrieb:
Tippe auf die 3 Punkte, dann
Einstellungen > Datenschutz > Browserdaten löschen (ganz unten)
super, hat geklappt - web.whatsapp.com öffnet :biggrin:

Danke für Deine Hinweise und Hilfe !!!

• Danke
Reaktionen: Rak
Und wenn nun wirklich nix mehr geht auf dem Tablet oder man genervt ist von dem Browser-Gefrickel, der kann ja mal diese kleine App hier versuchen:

[APP] [+4.0] Whatsapp Web (Tablet/Phablet)

(Bitte nicht als apk woanders weiterverbreiten, sonst gibt's womöglich unnötigen Lizenzärger)

• Danke
Reaktionen: MeinNickname und funkenwerner