WhatsApp Web: Jetzt auch am Browser WhatsApp nutzen

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katha ich habs eben auch aktualisiert und hab nun den punkt. Villt einfach gugen ob die Tage noch ne neue Version kommt

Stimmt, heute öffnet er die Seite auch am Tablet, gestern Abend kam der Hinweis, dass der Browser nicht unterstützt wird..

Allerdings hab ich auch das Problem, dass ich den QR Code nicht scannen kann

Ich brauche gar nicht scrollen, wird mir direkt so angezeigt - sieher erster Screenshot vom Tablet (QR-Code sicherheitshalber verwischt).

Allerdings hat das WhatsApp mit den Tagen noich nicht ganz klar. "Heute" war in der Realität "Gestern" :D (siehe 2. Screenshot com Phone...)

Anhänge

• Screenshot_2015-01-22-11-38-42.png
    Screenshot_2015-01-22-11-38-42.png
    96,6 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2015-01-22-11-31-27.png
    Screenshot_2015-01-22-11-31-27.png
    31,4 KB · Aufrufe: 263
Liegt vllt noch an der Display Größe oder Auflösung..
Nexus 7 2013 klappt bei mir (noch) nicht

Edit: mit geänderter dpi (240) klappts

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ziemlich strange! Da wir mit Chrome ja alle den gleichen Brwoser benutzen, müsste auch überall gleich funktionieren.:confused2:
Frage mich jetzt ernsthaft ob es dies von WhatsApp so gewollt ist um die Tablets wieder mal auszusperren oder ob hier einfach schlampig gearbeitet wurde!?
Womit seid ihr denn unterwegs? Ich habe ein Sony Xperia Tablet Z3 Compact. Auflösung 1960x1080.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

pleitegeier schrieb:
Liegt vllt noch an der Display Größe oder Auflösung..
Nexus 7 2013 klappt bei mir (noch) nicht

Edit: mit geänderter dpi (240) klappts

Wie änderst du denn die dpi?

Ist ja vorerst nur für Chrome Desktop vorgesehen, wird sicherlich noch angepasst..
Ich schreib eh lieber mit dem Smartphone als mit dem Tablet^^

Ich hab ne Custom Rom drauf, in der man die dpi einstellen kann..

ich kann nur kurz Info geben, dass es durch den Desktop-Modus mit meinem Tablet Samsung Note 2014 problemlos funktioniert :love::thumbsup: Konnte den Code ebenfalls direkt abscannen. Vorher kam bei mir die Fehlermeldung, dass die Seite üebr zuviele Weiterleitungen verfügt .....
Ich bin jetzt mit einem PC und dem Tablet über Whatsapp Web angemeldet. Funktioniert beides, Whatsapp aufm Handy zeigt mir die richtigen Zeiten bzgl. Aktivität an und den "online" Status habe ich bei geöffneter Seite laut Kollegin auch nicht durchgehend.

• Danke
Reaktionen: GrafGeek und COleException
Miieze schrieb:
ich kann nur kurz Info geben, dass es durch den Desktop-Modus mit meinem Tablet Samsung Note 2014 problemlos funktioniert :love::thumbsup: Konnte den Code ebenfalls direkt abscannen. Vorher kam bei mir die Fehlermeldung, dass die Seite üebr zuviele Weiterleitungen verfügt .....
Ich bin jetzt mit einem PC und dem Tablet über Whatsapp Web angemeldet. Funktioniert beides, Whatsapp aufm Handy zeigt mir die richtigen Zeiten bzgl. Aktivität an und den "online" Status habe ich bei geöffneter Seite laut Kollegin auch nicht durchgehend.

Dann scheint es wohl doch an der Displaygröße oder der Auflösung zu liegen. QR Code ist bei mir immer noch beschnitten :sad: Turbo nervig...

Suppi, Cache leeren hilft.
Danach ist bei mir auch der Punkt Whatsapp Weg vorhanden und funzt einwandfrei!

Hat bei mir leider auch nicht geklappt. :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421939889214.png
    uploadfromtaptalk1421939889214.png
    45,5 KB · Aufrufe: 286
Graf, das war auf die Sache bezogen, dass mein Handy den Punkt gar nicht hatte! :)

GrafGeek schrieb:
Hat bei mir leider auch nicht geklappt. :(
Bei mir ist der Code leider auch abgeschnitten, so dass ich ihn nicht einscannen kann. (Nexus 7):wubwub:

GrafGeek schrieb:
funktionieren.:confused2:
Frage mich jetzt ernsthaft ob es dies von WhatsApp so gewollt ist um die Tablets wieder mal auszusperren oder ob hier einfach schlampig gearbeitet wurde!?

Ob es so gewollt ist weiss man nicht. Fakt ist aber, dass der Webchat nicht für Tablets zur Verfügung steht, offiziell. Ausschließlich Google Chrome for Windows.

funktioniert sehr gut, sitz doch öfter mal am pc, und ältere leute wie ich tippen da leichter

Zu dem Qr Code, downloadet in als Bild runter und scannt in mit dem Handy
Gruß seminar

Auch wenn die Frage schonmal gestellt wurde:

Wie verhält sich der Status wenn man whatsapp-web benutzt: Ist man ständig als "online" angezeigt?

hab ich nicht drauf geachtet , ist mir auch wurscht

Weiß jemand wie das genau technisch funktioniert und wieviel Traffic dabei entsteht? Sowie ich das verstehe werden die Nachrichten ja vom Handy auf jeden PC übertragen mit dem ich gerade Whatsapp per Web nutze. Da stellt sich mir auch die Frage wie weit er alle Nachrichten nachträglich überträgt. Bilder und Videos liegen soviel ich weiß bei Whatsapp und man öffnet auf jedem Gerät nur intern den Link.

freakonaleash99 schrieb:
Wie verhält sich der Status wenn man whatsapp-web benutzt: Ist man ständig als "online" angezeigt?
Was verstehst du als "benutzt"?

Ist das Fenster geöffnet, wird man als "online" angezeigt.

Ist das Fenster geschlossen, meine ich dies so zu beobachten:
Wenn in Chrome in den Einstellungen "Apps im Hintergrund ausführen, wenn Chrome geschlossen ist" aktiviert ist, bleibt der Status bei "online".

Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, ist man nach einer Weile nicht mehr online.

Bin aber nicht ganz sicher.

Also, ich habe vorhin mit Freunden das mal kurz
gestestet und man wird ständig online angezeigt,
was ich ziemlich übel finde. Hat da jemand bereits
andere Erfahrungen gesammelt oder eine Lösung
gefunden (außer natürlich die Verknüpfung per WA
wieder zu löschen)?

Ständig als online angezeigt zu werden geht halt
gar nicht bei mir, schon aus beruflichen Gründen.

PS Man kann auch auf dem Tablet WhatsApp per
Web nutzen, indem man den Chrome-Browser
installiert und auf Desktop-Ansicht schaltet. Sehr
genial.