WhatsApp Web funktioniert mit Android Browser nicht mehr

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zusammen,

da die WhatsApp Apps für Android grundsätzlich schlecht funktionieren und überladen mit sinnloser Werbung sind, habe ich die letzte Zeit immer die Website web.whatsapp.de mit dem Samsung Browser verwendet.

Seit gestern Abend funktioniert diese Seite spontan nicht mehr und man landet immer nur noch auf der Startseite von WhatsApp, und kommt nicht mehr auf die Seite mit dem Login QR Code. (ja, ich habe "Desktop-Ansicht anfordern" eingeschaltet).

Ich habe daraufhin Cache und Daten des Browsers gelöscht und siehe da, für einige Minuten funktioniert web.whatsapp.de dann wieder, aber nach ein paar Minuten kommt erneut nur die Startseite von WhatsApp.

Ich habe auch FireFox und Chrome getestet, leider exact mit dem selben Ergebnis.
Nach dem Löschen von Cache und Daten gehts für einige Minuten, dann nicht mehr.

Jemand eine Ahnung, was da los ist?
Wie bekomme ich web.whatsapp.de wieder ans Laufen?
 
Seit wann funktionieren Apps aus dem MicrosoftStore unter Android auf dem Tablet?
 
Du hast nix von einem Tablet geschrieben.......
 
Erster Absatz spreche ich vom Android Browser, da bilde ich mir ein, dass das klar sei. 😉
 
Was genau ist das?
Eigenentwicklung?
 
@Thosch2602 Eine bekannte OpenSource-App, die eben als Android-App läuft, aber WhatsApp Web nutzt. Kostet nix und ist sauber.

Hab ein wenig dran rummzumeckern, aber da ich die ja kostenfrei nutze egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ: Tablet Messenger – Apps bei Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich heute Abend mal...
Aber am liebsten wäre mir echt eine funktionierende Website...Komisch, dass es spontan ohne Änderungen von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert.
Verstehen würde ich es auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Opensource-Version gerade installiert.
Die aktuelle 1.7.2 läd keine Nachrichten, die 1.7.1 läuft jetzt erstmal.
Danke für den Tip 👍

Aber auch diese App benachrichtigt nicht bei Nachrichteneingang und scheint sich im Hintergrund zu beenden.
Holt man sie wieder in den Vordergrund, müssen erst alle Nachrichten neu geladen und sortiert werden, wie beim Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung in WhatsApp? Warum bekomme ich sowas bloß nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Weil Du den Thread nicht richtig gelesen hast und nicht verstanden hast, dass es um Tablet-Versionen geht und nicht um die Standard-Handy-App. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe den Thread gelesen. Dass Tablet-Versionen im Gegensatz zu den Smartphone-Versionen Werbung enthalten, war mir aber so nicht bewusst.

Die Smartphone-Version von WhatsApp zeigt jedenfalls keine Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 du hast ihn scheinbar immer noch nicht richtig gelesen..
Es geht um WhatsApp Web Apps, also Apps die einem WhatsApp Web aufs Smartphone oder Tablet bringen.. und die sind im Playstore so ziemlich alle mit Werbung zugepflastert 😉


Thosch2602 schrieb:
Aber auch diese App benachrichtigt nicht bei Nachrichteneingang und scheint sich im Hintergrund zu beenden.
Sorry, da kann ich auch nicht weiterhelfen.. glaube aber auch kaum, dass es sowas überhaupt gibt 🫤
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Wo steht da bitte was von Web-Apps?
Thosch2602 schrieb:
da die WhatsApp Apps für Android grundsätzlich schlecht funktionieren und überladen mit sinnloser Werbung sind,
Allerdings verstehe ich langsam, worum es wirklich geht. WhatsApp läuft nicht auf dem Tablet, weil es eine Sim-Karte voraussetzt. Daher muss der Threadersteller wohl Drittpartei-Apps nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@chk142
 

Anhänge

  • Screenshot_20220602-182008_Chrome.jpg
    Screenshot_20220602-182008_Chrome.jpg
    692,3 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Ich habe gerade mal versucht, web.whatsapp.com über den Silk Browser auf einem Amazon Fire 7 zu öffnen. Wenn ich den User Agent auf mobil setze, dann bekomme ich ebenfalls die WhatsApp Startseite. Wenn ich den User Agent auf Desktop setze, dann kommt die Meldung, dass WhatsApp Web mindestens den Chrome 60 voraussetzt.

P.S.: @Thosch2602 Setze mal den User Agent des Samsung Browsers auf Desktop, und schau mal, ob web.whatsapp.com dann vernünftig lädt. Auf meinem Pixel 3 im Chrome funktioniert das.

Und, wenn das im Samsung Browser nicht funktioniert, dann versuche das mal im Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 nicht böse sein, aber lies UND VERSTEHE bitte NOCHMAL meinen Startpost, dann erübrigt sich Dein letzter Beitrag.
 
Dann auch mal nichts für ungut, aber drücke dich bitte etwas klarer aus.

Erst schreibst du etwas von WhatsApp Apps für Android, dann redest du von web.whatsapp.com, dann redest du von "Desktop-Ansicht anfordern" (was soll das bitte schön sein?).

Und, wenn du tatsächlich das alles gemacht hast, was ich geschrieben habe, und das nach wenigen Minuten nicht mehr geht, dann habe ich da leider auch keine Lösung für. Auch wenn ich mich wundere, dass du schreibst, dass nach ein paar Minuten web.whatsapp.com nicht mehr funktioniert. Wirst du dann ausgeloggt, oder wie soll ich mir das vorstellen? Oder loggst du dich im Minutentakt aus und wieder ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
🤫😴
 

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
0
Aufrufe
377
jako-oh!
jako-oh!
W
Antworten
4
Aufrufe
204
WhatsWom
W
Simmi13
Antworten
3
Aufrufe
441
klex999
K
Zurück
Oben Unten