WhatsApp Web funktioniert mit Android Browser nicht mehr

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thosch2602 schrieb:
Aber auch diese App benachrichtigt nicht bei Nachrichteneingang und scheint sich im Hintergrund zu beenden.
Ich hatte ja eine alternative App (Tablet Messenger) verlinkt. Sie ist kostenpflichtig zum Entfernen der Werbung, verspricht aber auch Benachrichtigungen.

Den Teil mit den Benachrichtigungen hab ich aber nicht getestet, weil ich mir sowieso die Benachrichtigungen gewünschter Apps automatisch sofort auf mein Tablet weiterleiten lasse.

Zuletzt bearbeitet:
Den Tablet Messenger hatte ich ganz am Anfang mal versucht.werbung hatte ich frei gekauft, aber die Benachrichtigung funktionierte nur ab und zu. Die Apphat sich im Hintergrund immer beendet. Energiesparmodus htte ich deaktiviert, hat nichts gebracht.
WhatsApp Web To Go läuft bis jetzt ganz gut.

Thosch2602 schrieb:
Energiesparmodus htte ich deaktiviert, hat nichts gebracht.
Das reicht allgemein nie, man muss die entsprechende App aus der Akkuoptmierung bzw. -beschränkung rausnehmen, damit Android die App nicht aus dem Speicher kickt.

Auch das hatte ich versucht... Leider erfolglos.
Ich muss noch korrigieren:
WhatsApp Web To Go benachrichtigt akustisch! Aber nicht optisch. Immerhin!

• Danke
Reaktionen: holms
@Thosch2602 Im Browser ja noch schwieriger mit den Benachrichtigungen.

Ich lasse wie gesagt meine Benachrichtigungen von Handy direkt ans Tablet weiterleiten. Klappt zuverlässig. Mache es zurzeit über die "Bridge - mirror notification" App, alternativ geht auch "Join".

Die Benachrichtigungen kommen sofort an, antworten kann man auch. (ohne WhatsApp Web)

Zuletzt bearbeitet:
Thosch2602 schrieb:
Danke für die süßen Smilies, aber, meine Fragen beantwortet das nicht.

Naja, wer nicht will der hat schon.

@Thosch2602 Hier nochmal als Screenshot, wie das mit der sofortigen Benachrichtigung auf dem Tablet aussieht. Musste. natürlich viel verpixeln... ;)

Anhänge

• Screenshot_20220602-211134.png
    Screenshot_20220602-211134.png
    192,5 KB · Aufrufe: 68
@holms
Danke, werde ich die Tage einmal testen. 👍