whatsapp web Benachrichtigung auf tablet (chrome)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ratz00

Neues Mitglied
0
Hallo,

mit dem neuen chrome update für tablets wurde ja auch die Benachrichtigungsfunktion eingeführt. Nun hab ich auf meinem tablet (xperia Z3 compact) whatsapp web aufgerufen, dort kann ich dann überhalb der kontaktleiste die desktop Benachrichtigungen aktivieren. Danach fragt mich chrome, ob ich diese zulassen möchte, was ich bestätigte (in den chrome Einstellungen wird whatsapp web auch bei den erlaubten Websites angezeigt). Wenn ich den Browser jetzt aber im Hintergrund laufen lasse, und z.B. auf dem homescreen bin, bekomme ich keine Benachrichtigung, wenn mir jemand schreibt.

Kennt jemand das Problem oder hat einer eine Lösung dafür? Das wäre ja schon praktische, wenn man über neue Nachrichten informiert wird, auch wenn man den Browser am tablet nicht geöffnet hat.

Vll. Noch generell zu den Benachrichtigungen in chrome: werden die ganz normal in der mitteilungszentrale oben angezeigt (mit einem wisch runter)? Habe bisher noch keine von chrome erhalten, allerdings ist die Funktion ja auch noch relativ neu.

Vielen dank für eure Hilfe vorab.

Hi, ich denke, da ist die App "Pushbullet" für Benachrichtigungen besser. Kein Hantieren mit Browser im Hintergrund. Und auch alle anderen gewünschten Benachrichtigungen kommen am Tablet an (SMS, Hangouts, und alles andere.)

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Nun muss ich sagen, dass ich pushbullet noch nie benutzt habe. Habe es jetzt sowohl auf meinem tablet als auch auf meinem Handy installiert. Jedoch wird die Nachricht nicht vom Handy ans tablet weitergeleitet. Es sieht eher so aus, als würden beide, tablet und Handy, die Nachrichten an den PC weiterleiten. Auf der pushbullet Homepage kann man lediglich eine extension für den chrome desktopbrowser herunterladen.

Gibt es irgendeinen trick, die Benachrichtigungen vom Handy ans tablet weiterzuleiten?

Edit:
Hab die Funktion ein den Einstellungen gefunden, dass man zwischen den Android Geräten synchronisieren kann.

Danke erst mal für den Tipp, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Falls jedoch auch noch einer für das chrome Problem eine Lösung hat, wäre ich um Tipps dazu jederzeit dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe in den Einstellungen zweitletzter Punkt.

Wie oben schon erwähnt, klappt das jetzt soweit. Was mich an dieser Lösung jedoch etwas stört ist, dass ich dann permant die Nachrichten auf das tablet bekomme und wenn ich nach hause komme, da ca. 100 benachrichtigungen von whatsapp sind. Tagsüber brauche ich das eigentlich nicht, da ich da nur das Handy zur Hand habe und kein tablet. (Mein Handy ist auch tagsüber im WLAN, also ist die Funktion "nur bei WLAN" auch keine Option)

Bei den chrome Benachrichtigungen würde ich diese ja nur bekommen, wenn ich auch whatsapp web starte.

Jedoch hilft mich die o.g. Lösung auf jeden Fall weiter.

Edit:
Sorry, Denkfehler meinerseits. Sobald ich die Nachrichten auf dem Handy lese, verschwinden sie auch auf dem tablet.

Zuletzt bearbeitet:
Und "nur bei WLAN" gilt nur (meine ich...), wenn sich die Geräte im selben WLAN befinden.

Hallo,

Ich wollte mich hierzu noch mal zu wort melden. Seit einiger Zeit kann ich bei pushbullet die option zwischen zwei android Geräten synchronisieren nicht mehr finden.
Wurde diese entfernt? Gibt es evtl eine andere Möglichkeit, Benachrichtigungen zwischen zwei android Geräten zu synchronisieren?

Na, da sind wir schon mal zwei. Bei mir geht das auch nicht mehr seit längerem:
Pushbullet - Frage zur Nutzung

Bei anderen scheint es noch zu funktionieren....?