WhatsApp vor Rufnummerportierung?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EgLe

EgLe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,

Habe mein erstes Smartphone erhalten, und habe dafür aber noch ne neue Nummer bis die Portierung meiner alten Nummer abgeschlossen ist.

Wenn ich nun WhatsApp einrichte (mit der vorläufigen Nummer),
stellt sich das dann auch automatisch ein, bzw. übernimmt dann die Daten
nach der Rufnummerportierung?

Oder ist es Sinnvoll zu warten bis ich meine alte Rufnummer erst Portiert bekommen habe?

WhatsApp hat nix mit irgendwelchen Telefonsachen zu tun.

WhatsApp ist ein Messenger der über das Internet funktioniert.
Und da es einfacher ist, hat man beschlossen das man als Username eine existierende Telefonnummer verwendet (weil deine Nummer kennt jeder und hat sie eh in seinem Adressbuch). Ob die gewünschte Nummer (also der Username den du dort wählst) auch dir gehört wird mit einer Test-SMS geprüft.

Also installiere WhatsApp mit deiner Nummer. Und wenn die wechselt dann wechsle den WhatsApp Usernamen mit der Nummerwechsel Funktion in WhatsApp.

Es wird dich jeder in seiner WhatsApp Kontaktliste sehen der deine, aktuell bei WA genutzte Nummer in seinem Adressbuch hat.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke für deine Antwort ;)

Da man ja wohl seine daten auch ändern kann habe ich es nun versucht
und gleich mit meiner alten Nummer die ich erst zum 08.01 aufs neue Smartphone erhalte.

Ging auch perfekt, aktivierungscode wurde mir als SMS dann auf alte Handy gesendet und das Chatten per WhatsApp funktioniert nun auch super
mit dem neuen Smartphone und ich muss nach der Nummerportierung
auch mich nicht ummelden.

Habe meine bekannten dann einfach geschreiben das ich eben telefoisch erst ab dem 08.01. erreichbar bin, und wer vorher was will kann ja schreiben ggg