WhatsApp von einem Tablet ohne SIM-Karte auf ein neues ohne SIM übertragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe ausgiebig gegoogelt und zig Seiten gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...

Ich habe vor Jahren auf einem Lenovo Tablet ohne SIM-Karte WhatsApp installiert unter Verwendung meiner Handynummer.
Ich möchte jetzt WhatsApp auf mein neues Samsung Tablet, ebenfalls ohne SIM-Kartenslot, mit der gleichen Handynummer umziehen.

Ich habe u.a. gelesen, dass man eine einmal verwendete Handynummer nicht nochmal verwenden kann... verstehe ich nicht.

Wie muss ich vorgehen, damit ich für meine bisherigen Kontakte weiter erreichbar bin?

Danke sagt Ü60

Manuelles Chatbackup in WhatsApp erstellen und danach Wlan abschalten (normalerweise geschieht dies nachts). Alternativ nachts Wlan aus und morgens nach dem automatischen Backup weiter.
Den gesamten WhatsApp Ordner vom internen Speicher des Tablet sichern und auf das neue Tablet kopieren (in den internen Speicher).
Dann WhatsApp auf dem neuen Tablet installieren unter Angabe der Handynummer.
Zur Verifizierung erhälst du unter der Handynummer eine SMS.
Diesen Code gibst du dann auf dem neuinstallierten WhatsApp (neues Tablet) ein.
Bei der Einrichtung wird der WhatsApp Ordner im internen Speicher gefunden und du wirst gefragt, ob das Backup und Chats wiederhergestellt werden sollen.
Das bejahst du.

Fertig
(Ich hoffe ich habe nichts vergessen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User unknown und M--G
Super, vielen Dank!

@orgshooter
Mit einer stinknormalen Cloudsicherung, Installation und Verifizierung auf dem neuen Tab sollte es auch gehen. Das alte Gerät fliegt raus und das wars.
Was übersehe ich?
Gruß von hagex

@hagex
wenn denn Whatsapp im Google Konto gesichert wird, ja