Whatsapp vom PC aus steuern synchron über Wlan

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chiccio

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich bin leider nicht so der Experte,. hab auch schon die Suche bemüht aber ich muss trotzdem mal nachfragen
ich würde gern in Whatsapp über die PC tastatur schreiben am PC ...das aber auch gleichzeitig im handy synchron mit im Verlauf angezeigt wird (mit dem selben account wie im handy )....das Handy is am PC und Wlan angeschlossen, gibts da ne möglichkeit? ....
über antworten würd ich mich sehr freuen ...
danke chiccio

Generell eigentlich nein denn Whatsapp funktioniert über die Handynummer. Da es aber so schlaue entwickler gibt die einige apps am PC simuliert testen gibt es schon die möglichkeit aber dazu muss man sich Bluestaks am PC installieren und dann Whatsapp als APK datei aber ob man dann auch die synch. am Handy hat bezweifle ich eher.

Allerhöchstens wahrscheinlich die Empfangenen Nachrichten, aber die gesendeten sicherlich nicht.
Es gäbe nur die Möglichkeit die Datenbank zu übernehmen, aber dann müsstest du immer wieder ein Backup der Datenbank und ggf Dateien machen bevor du am PC bist und bevor du ihn verlässt.
Also sehr umständlich ist es auf jeden Fall.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Ich wollte gestern mal testen ob ichs am PC überhaupt zum laufen bekomme doch leider bekomme ich Bluestarks nicht mal ordentlich installiert

Das einzige was bei mir halbwegs zufriedenstellend funktioniert hat war AirDroid. Damit kann man die Zwischenablage vom PC direkt auf das Smartphone übertragen und dann in WA einfügen.

Es funktioniert ganz gut mit "Share KM" ausm Market. muss man am PC installieren und aufs Handy laden.

Dann kann man wenn man die Maus aus einem der bildschirm Ränder rauswischt, sein Handy bedienen. Nur kann man leider bei Whattsapp nicht per Enter die Nachricht abschicken. Muss man immer mit der Maus auf Senden gehen.

Daher bin ich auch noch auf der Suche.

Webkey wäre gut, zeigt den Handyinhalt im Browser an, leider viel zu langsam.