WhatsApp Voice Notes - manche mit 0 Byte und können auch nicht abgespielt werden!?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olafKLUENGEL

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe so gar keinen Plan, wonach ich bei meiner Frage suchen soll. Wenn ich auf meinen WhatsApp Ordner auf dem Telefon zugreife, dann kann ich im Voice Notes Ordner mal Dateien finden, die einen Inhalt haben und somit auch abspielbar sind. Die fangen dann immer mit PTT an und dann im weiteren Verlauf des Dateinamens folgt das Datum. Ok.

Aber was hat es mit diesen Dateien auf sich, die 0 Byte groß sind und eben nicht dieser Dateibezeichnung entsprechen? Dazu habe ich mal einen Screenshot erstellt. Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könnntet, um was es sich bei diesen Dateien handelt.

Gruß, olafKLUENGEL

Anhänge

• Screenshot_2015-12-05-15-58-46.png
    Screenshot_2015-12-05-15-58-46.png
    12,5 KB · Aufrufe: 546
Möglicherweise - liegt es daran :
Eine im Chatfenster empfangene oder gesendete Voice Note soll gelöscht werden indem man sie markiert und auf den Mülleimer tippt.
Es erscheint nun der Dialog "Medien vom Telefon löschen ?". Ist jetzt kein Häkchen in der Checkbox wird die Voice Note nur aus dem
Chat gelöscht, nicht aber vom Telefon. Vielleicht kommt es dabei ab und an zu Problemen wie WA nun diese Datei handeln soll.
Wie gesagt - möglicherweise.
Wo wir schon dabei sind - die Voice Notes werden in eigenen Unterordnern (z.B. fortlaufend 2015 51..52..53 usw.) gespeichert.
Sind diese Ordner durch irgendwelche Löschvorgänge leer können sie auch entfernt werden. Zumindest mache ich das so.
Spätestens bei der nächsten Voice Note werden eh wieder neue erstellt in den die Dateien dann liegen.

s4ling

• Danke
Reaktionen: olafKLUENGEL
hallo s4ling,

mit deiner einschätzung könntest du sogar recht haben. ich habe deinen beitrag schon vor weihnachten gelesen, aber konnte erst nichts damit anfangen, da ich selbst keine voice notes nutze. aber, hin und wieder passiert es, dass ich versehentlich an den button komme, dann aber das recording abbreche. und hier wird dann wohl auch der "fehler" liegen, dass zwar eine datei erstellt wird, die dann aber eben leer ist, weil nichts aufgenommen wurde.

ich werde einfach mal das beobachten. ansonsten dürfte es das wohl gewesen sein. besten dank!