WhatsApp Videoanrufe blockieren

S

Sonnig

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo.. Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig Videoanrufe und Nachrichten von unbekannten Nummern auf WhatsApp. Ziemlich sicher das Werk eines Psycho Stalkers! Leider finde ich keine Lösung um diese komplett zu unterbinden. Ich kann nur stumm schalten, oder NACH dem Anruf einzeln blocken. Gibt es eine Möglichkeit bzw einen Trick um unbekannte Nummern bei WhatsApp generell zu sperren? Offiziell geht es wohl leider nicht.. Ich bin schon etwas älter und hab keinen Nerv für so nen Sch**ß 🙈😅
 
Vermutlich wäre ein Lösungsansatz, wenn unbekannte Rufnummern durch dein Smartphone direkt beim Anruf abgelehnt werden.

Es gibt kostenlose Apps im Google Playstore, welche genau das tun und mit denen man sich mehr Ruhe verschaffen kann.
"Stichwort" unknown caller block"

Einfach mal lesen und testen, was den eigenen Bedürfnissen entspricht.

Wenns zu massiv wird : die Polizei und die Bundesnetzagentur sind dein Freund 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnig
Danke für die Antwort. Bei normalen Anrufen aufs Smartphone kommt keine unbekannte Rufnummer durch. Das habe ich bereits geblockt. Geht bei Samsung ohne zusätzliche Anwendungen. Für WhatsApp Videoanrufe allerdings bringt das leider überhaupt nichts! Wenn du eine App kennst, die da greift... Gerne her damit! 😊
 
Entschuldigung.. Hab ich so nicht erkennen können vorhin. Es zeigte mir nur den oberen Teil der Nachricht an. Dankeschön.. Ich probiere es aus! 👍🏼
Naja und Polizei bzw die Bundesnetzagentur machen da bekanntlich überhaupt nichts.Zu oft schon bei Bekannten mitbekommen. Da hast du nur noch mehr Stress dann. Solange kein Messer zwischen den Rippen steckt wird nichts unternommen. Und oftmals nicht mal dann.. 😎🤷
Leider keine Option. Das ist reines Wunschdenken! 🤷‍♀
 
  • Danke
Reaktionen: Dippegugger
Kenne ich persönlich anders, aber das ist hier nicht das Thema 😉
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hab mal den Call Blocker WhatsApp installiert und für unbekannte Video~ und Sprachanrufe eingestellt. Was mich ein wenig stört sind die Berechtigungen für Zugriffe auf Text Inhalte, Sensible Daten, Kontakte usw.. Das ist für ne fremde App schon ziemlich viel. Die Tastatur von TouchPal wurde wegen sowas aus dem Store geworfen... Kann da nichts passieren? 🤔
 
@SonnigMaedel1970
Ohne Zugriff auf Kontakte dürfte es schwierig sein, unbekannte Nummern zu blockieren?
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Nightly
Ja klar... 😅..Und Inhalte von Texten, Nachrichten und Inhalten? Wofür? 🤔
 
Also entweder man gibt sich mit dem zufrieden, was es an (kostenloser) Auswahl da draußen so gibt, oder man programmiert selbst eine App, die dann nur auf das zugreift, was einem persönlich genehm ist...

Die Eierlegendewollmilchsau gibt's nicht....

Zumal es bei WhatsApp in den Einstellungen unter "Datenschutz" sogar selbst eine Option gibt, die da heißt: "Anrufe von Unbekannt stummschalten"

Da werden einem verpasste Anrufe zwar immer noch in der Benachrichtigung angezeigt, aber wenigstens klingelt nichts aktiv und es kommen auch aktiv keine Anrufe rein. Die verpassten Anrufe können danach dann gemeldet und blockiert werden, was auch wichtig ist, damit Whatsapp "lernt", welche Nummer seriös ist und welche sie dann sperren können.
Wenn da jetzt Rund um die Uhr unbekannte Anrufe reinkommen würden, würde ich mir persönlich dann aber eh mal die Frage stellen, ob eine neue, saubere Nummer nicht angebracht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Nightly
Dankeschön. Unbekannte Anrufe stumm gestellt habe ich natürlich als erstes gemacht! Hatte ich ja bereits gesagt. Wollte nur wissen ob man solche Anrufe nicht einfach generell verhindern kann, weil es trotzdem nervt.. Bin leider kein Programmierer und auch schon 54. Sorry, wenn ich nicht immer sofort bei allem genau Bescheid weiß. Neue Nummer ist keine Option, da geschäftlich genutzt und jahrelang in Gebrauch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
258
maik005
maik005
P
Antworten
10
Aufrufe
481
johnniesmith
J
U
Antworten
10
Aufrufe
1.624
hanneshammerberg
hanneshammerberg
Zurück
Oben Unten