Nightly
Inventar
- 4.938
Ich kenne nur 3 - unkonventionelle - Möglichkeit, um dem Wunsch nachzukommen, allerdings eher auf einem Umweg:
1. WhatsApp Backup erstellen,...
1.1.Bei Android funktioniert diese Lösung bei der WLAN-Nutzung und auch bei der Nutzung mobiler Daten. Bei iOS lediglich bei mobilen Daten.
Die Einstellung findet sich bei Android im Bereich "Apps" bzw via Tippe in den Einstellungen /Verbindungen, dann auf Datennutzung,wenn ich mich recht erinnere...
Wird die Liste mit allen auf dem Smartphone installierten Apps angezeigt, muss WhatsApp ausgewählt werden. Im Bereich "Datennutzung" können "Mobile Daten" und "WLAN" durch Tippen auf den Button daneben für diese App deaktiviert und diese somit nur noch eingeschränkt nutzbar gemacht werden. Alle anderen Apps laufen danach wie gewohnt weiter
2. Aus dem WhatsApp Konto "ausloggen"
2.2
Wie erwähnt WhatsApp Backup erstellen, du brauchst es ggf. bald mal
Lösche unter Einstellungen /Apps /WhatsApp/ den Speicher und Cache von WhatsApp.
Wenn WhatsApp nun gestartet wird, solltest du zur Verifizierung aufgefordert werden (=du bist nicht "eingeloggt")
Erst nach der Verifizierung (WhatsApp Datenwiederherstellung inclusive) kann man dich wieder erreichen, du bist temporär "unsichtbar"
3 Good ol' Firewall
3.3 Wer WhatsApp nur kurzzeitig deaktivieren möchte, kann sich eine Firewall-App installieren, die den Internetzugriff von WhatsApp per App blockieren kann (nur Android).
Finde deine bevorzugte Option
Gruß
Zuletzt bearbeitet: