Whatsapp vibriert, obwohl die Vibration ausgeschaltet ist

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisy87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Handy steht meist auf Vibrationsmodus, ich möchte aber nicht, dass Whatsapp vibriert...
Whatsapp vibriert aber beim Erhalt einer neuen Nachricht, obwohl in den Benachrichtigungseinstellungen der App die Vibration auf "aus" steht.
Das Problem kam mit irgendeinem Update. Vorher hatte ich das Problem nicht. Das Problem besteht nur im Vibrationsmodus.

Habe die Whatsapp Version 2.11.456
Mein Handy ist das Samsung Galaxy S4

Habe schon versucht eine ältere Version runterzuladen, aber dann erkennt Whatsapp das Nachrichtenbackup nicht mehr und meinen Nachrichtenverlauf würde ich schon gerne behalten.

Habe auch schon an Whatspp geschrieben, aber leider war die Antwort sehr schwammig. Es würde an einer speziellen Funktion des Handys liegen...
Kann aber eigentlich nicht sein, da es vorher ja auch funktioniert hat...

Kann mir jemand helfen?

Danke

Vielleicht hast du auch nur Gruppenbenachrichtigungen auf aus gestellt? Überprüfe mal ob du auch wirklich bei Nachrichten auf aus gestellt hast.

Nein, alles ist auf "aus"... Das war das erste, was ich zig Mal überprüft habe.

Hallo,
ich möchte das Thema mal wieder hoch holen. Ich habe das Problem seit dem Android Update auf 5.0 bei meinem S5 auch. Die Gruppenbenachrichtigungen bei Whatsapp sollen nie vibrieren, egal ob das Handy auf stumm, vibrieren oder klingeln steht. Wenn das Handy auf klingeln steht, vibriert es auch nicht, sobald aber nur die Vibration ein ist, vibriert Whatsapp trotzdem, obwohl es in der App deaktiviert ist. Vor dem Update hat das auch wunderbar geklappt.
Woran kann das liegen? Es stört sehr, da in einigen Gruppen oft nur Quatsch geschrieben wird und das Handy nicht jedes mal klingeln soll, wenn irgendjemand da was schreibt. Gerade auf der Arbeit ist das oft unangenehm, Anrufe möchte ich aber trotzdem per Vibration mitbekommen.
Gruß stalli

Hallo,

habe eine HTC One M7 mit Lollipop.

Ich finde die Vibration für Benachrichtungen (Whatsapp, Facebook usw) im Soundmodus "Normal" unnötig. Die Vibration ist sowieso sehr stark finde ich. Da reicht auch der Ton.
Kann man das abstellen?

Im Energiesparmodus kann man Vibrationsfeedback abstellen. Habe ich gemacht trotzdem vibriert das Handy bei einer Whatsapp Nachricht

@chigeda:

Mit "Vibrationsfeedback" ist lediglich das Vibrieren bei Tastenberührung gemeint, nicht etwa Benachrichtigungen ;-)

Ansonsten schließe ich mich dir an (auch mit M7 und Stock-Lollipop) - auch ich würde die Vibrationen im "Normal"-Modus gern loswerden.