Whatsapp via Tablet -- Problem mit Profil

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, ich habe erfolgreich Whatsapp auf meinem Tablet (ohne Simkarte) installiert. Die Nutzung erfolgt über eine von den mir zur Verfügung stehenden ISDN-Festnetztelefonnummern. Nutzung erfolgt über WLAN.

Bei der Profilanlage war (für mich erstaunlicherweise) mein Vor- / Nachname schon voreingestellt - woher das Gerät diese Daten auch immer gezogen hat - und ich habe diese dann überschrieben mit dem Wunschnamen plus entsprechendes Profilbild.

Wenn ich nun mit diesem Tablet über Whatsapp kommuniziere wird meinem Gesprächspartner auf dessen Gerät das Profilbild korrekt angezeigt, nicht aber der Nutzername. Satt dessen wird die Festnetztelefonnummer angezeigt.

Hat hier jemand eine Idee wie und wo man hier ggf, einen Einstellung ändern kann, damit auch der korrekte Name angezeigt wird?

Danke für Support.

Den Namen hast du bestimmt beim ersten einrichten des Tablets selbst eingegeben

Der Nutzername, welcher bei WhatsApp genutzt wird, ist nur für Gruppen und Windows Phone Nutzer, ggf auch noch fürs iPhone..
Bei Androiden jedenfalls, wird die Nummer angezeigt bzw der Name unter dem diese Nummer gespeichert ist

Zuletzt bearbeitet:
Danke!