H
Hartmut_M
Neues Mitglied
- 0
Hallo, habe das Galaxy S I9000. Bei den Kontakten taucht seit einigen Tagen der Fehler "android.process.acore wurde unerwartet beendet" auf.
Habe alle Tipps aus dem Internet probiert, mit Löschen der Kontakte, Datum zurückstellen usw. Brachte leider nichts.
Habe dann auf einem anderen gleichartigem Handy, das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist versucht den Fehler zu reproduzieren.
Dafür nur einen Kontakt mit Handynummer eingegeben.
Alles okay. Nach Installation von whatsapp war der Fehler direkt wieder da.
Es können keine neuen Kontakte angelegt werden. Rufe ich den bereits angelegten Kontakt auf, erscheint kurz die Meldung:
Keine zusätzlichen Informationen für diesen Kontakt
Anschließend direkt die o.a. Meldung android.process.acore.
Deinstalliere ich whatsapp, läuft alles einwandfrei.
Habe Android 2.3.3 drauf und die aktuellste whatsapp Version.
Ist das ein bug von whatsapp? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler abzustellen?
Würde mich über Hilfestellung freuen.
Gruß Hartmut
Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:
Hier noch ein ergänzender Hinweis. Bei total sauberen Handy, also total zurückgesetzt habe ich whatsapp installiert. Danach versucht neuen Kontakt anzulegen. Schon da ist es nicht möglich. Was macht whatsapp nur?
Hartmut
Habe alle Tipps aus dem Internet probiert, mit Löschen der Kontakte, Datum zurückstellen usw. Brachte leider nichts.
Habe dann auf einem anderen gleichartigem Handy, das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist versucht den Fehler zu reproduzieren.
Dafür nur einen Kontakt mit Handynummer eingegeben.
Alles okay. Nach Installation von whatsapp war der Fehler direkt wieder da.
Es können keine neuen Kontakte angelegt werden. Rufe ich den bereits angelegten Kontakt auf, erscheint kurz die Meldung:
Keine zusätzlichen Informationen für diesen Kontakt
Anschließend direkt die o.a. Meldung android.process.acore.
Deinstalliere ich whatsapp, läuft alles einwandfrei.
Habe Android 2.3.3 drauf und die aktuellste whatsapp Version.
Ist das ein bug von whatsapp? Gibt es eine Möglichkeit den Fehler abzustellen?
Würde mich über Hilfestellung freuen.
Gruß Hartmut
Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:
Hier noch ein ergänzender Hinweis. Bei total sauberen Handy, also total zurückgesetzt habe ich whatsapp installiert. Danach versucht neuen Kontakt anzulegen. Schon da ist es nicht möglich. Was macht whatsapp nur?
Hartmut