Whatsapp versendet keine Nachrichten - Störung!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.527
Hallo zusammen,

schon den gesamten Abend über gibt es eine Whatsapp-Störung: Nachrichten können weder empfangen noch versendet werden.

Wie handhabt ihr das Problem? Nutzt ihr die klassische SMS oder telefoniert?

Die Dienste Instagram und Facebook sind wohl ebenfalls betroffen.

Hilfe scheint jedoch - nach über vier Stunden - in Sicht: Die Dienste gehen gerade teilweise wieder online.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Telegram, SMS,Telefonieren, für die Arbeit Telefonieren und eine dedizierte App mit integrierter Chatfunktion.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und ses
Signal/Telegram.

WhatsApp hab ich schon lange den Rücken gekehrt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich möchte mein Mitgefühl aussprechen für diejenigen die gelitten haben und erst heute die geposteten Leberwurstschnitten vom Abendessen ihrer Freunde sehen können.

• Haha
Reaktionen: Nufan, heinzl, Skyhigh und 5 andere
@KC87

Hier im Forum wird über viele "tolle" Sachen diskutiert - wenn dann die größten Social Media Dienste der Welt für viele Stunden komplett offline gehen, dann halte ich dies durchaus für ein diskussionswürdiges Thema ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und DarkAngel
Kornilein schrieb:
dann halte ich dies durchaus für ein diskussionswürdiges Thema

Das war mMn kein Diskussionsbeitrag, sondern einfach nur die pure Langeweile!
So kommt man dann nämlich in vier Jahren auf 2K Posts... ;)

Ich fand den Ausfall gar nicht mal schlecht, vielleicht sind sich ein paar der millionen Nutzer etwas bewusster geworden, wie viel Zeit sie in "sozialen Netzwerken" mit der Tipperei verbrennen und wie abhängig sie davon eigentlich sind.
Gestern klingelte übrigens mein Handy & Festnetz (ja hab ich noch) so oft wie lange nicht. Geht doch ☺

Zuletzt bearbeitet:
Ich kommunizierte mit den meisten per Telegram. Hätte ich es nicht in der Bild.de gelesen, hätte ich es nicht mal mitbekommen :)

Ich konnte meinen Sohn nicht gute Nacht sagen, entdeckte aber dann die SMS wieder.

😁

• Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir und meiner Freundin kam es am Handy zwecks DNS zum total Ausfall. Bei mir ging es gestern Abend wieder aber bei meiner Freundin ging rein gar nix. Massive Probleme mit dem WLAN gehabt. Heute morgen als wir mitbekamen das WhatsApp wieder läuft, natürlich gleich WLAN und Privates DNS versucht und siehe da, alles geht wieder. Jetzt sieht man erstmal was ein einziger Dienst anrichten kann.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel
OMG , Es war DOWN ... wir werden alle sterben ^^ .

Wayne .. klar ist whats app ein guter massagner aber wenn was ist .. kann man immernoch anrufen .. ehr peinlich das sie den Fehler selber gemacht haben und die adressierungen versaut haben ^^ ...

• Haha
Reaktionen: heinzl
Yomogi schrieb:
Das war mMn kein Diskussionsbeitrag, sondern einfach nur die pure Langeweile!
So kommt man dann nämlich in vier Jahren auf 2K Posts... ;)

Die Posts sind zum überwiegenden Teil durch meinen Support gekommen und
nicht aus Langeweile in der Laberecke sondern um Usern zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kornilein schrieb:
dann halte ich dies durchaus für ein diskussionswürdiges Thema
Ja was soll da diskutiert werden? Auf den Betrieb dieser asozialen Medien hat doch hier niemand Einfluß. 🙄

@heinzl
Keine Einfluss? Stimmt.
Asozial? Ansichtssache.
Was diskutiert werden soll? Dazu gibt's hier im Thread doch einige gute Beiträge und Gedanken.
Wenn's Dir hilft, dann sehe es eben als Smalltalk an.
Wenn ein Weltkonzern, an dem die halbe Welt hängt, für Stunden in die Knie geht, dann finde ich das für den Moment interessant.
Vielleicht auch interessanter als die zwölfte Diskussion über den etwaigen Gelbstich eines Smartphone Displays.
Aber wie gesagt, alles Ansichtssache.
Was ich mich jedoch immer frage: Kann ich meinen Senf nicht einfach mal zurückhalten, wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich dieses für nicht diskussionswürdig halte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde es immer Lustig, wenn die User meinen dafür musste jetzt kein Thread her. Darüber braucht man ja nicht diskutieren, sind aber die ersten die zu allem ihren Senf dazu geben und das, obwohl es ja nix zum diskutieren gibt. Hauptsache man hat was geschrieben.
An solche User sei gesagt, wenn euch ein Thema nicht interessiert dann lasst es doch einfach links liegen, denn eure sinnlosen Kommentare braucht auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, Kornilein und D. Espero