E
evergone
Neues Mitglied
- 0
npg500 schrieb:Mit diesem Tool scheint es wohl zu funktionieren, eigene Erfahrungen fehlen mir aber noch
WhatsAppMigrator | www.whatsappmigrator.com
Endlich hab ich mich von meinem iPhone 6 verabschiedet und mir das neue Galaxy S6 Edge+ zugelegt. Ich habe diesen “WhatsAppMigrator” ausprobiert, konnte ihn aber nicht in meinem Browser öffnen. Die Webseite ist down. Dann hab ich eine weitere Webseite gefunden, die zwar Englisch ist, aber die empfohlene/n Software/Apps dort können ganz einfach WhatsApp Nachrichten vom iPhone auf ein Android Gerät übertragen: How to Transfer WhatsApp Conversations from Your iPhone to Android
Diesen paar Schritten muss man folgen um WhatsApp Konversationen vom iPhone auf ein Android Gerät zu übertragen:
1. Downloade und installiere das Programm auf deinem PC oder Mac. Außerdem wird iTunes auf dem Computer benötigt.
2. Aktiviere USB-Debugging auf deinem Android-Gerät. Check diesen Artikel um herauszufinden wie du USB Debugging auf deinem Android Gerät aktivieren kannst. Android 5.0 Lollipop: USB-Debugging aktivieren - CHIP (Ich weiß, die meisten hier wissen wie das funktioniert)
3. Starte das Programm und verbinde das iPhone und das Android Gerät mit deinem Computer. Erlaube dem Program WhatsApp auf deinem Android Gerät downzugraden. Tippe auf „Back up my data“ auf dem Android Gerät. Füge den Code ein um dein iPhone zu entsperren.
Hinweis: Öffne WhatsApp nicht auf deinem Android Gerät bevor der Transfer beendet wurde.
4. Wähle dein Telefon in der Geräteliste und wähle die Option “Transfer Messages from iPhone to Android” aus der oberen Symbolleiste. Das war‘s.
Das Programm kann auch dazu verwendet werden um ausgewählte Nachrichten zu übertragen.