Whatsapp Verlauf übertragen MIT bildern/medien

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobzzz

Neues Mitglied
1
Hi!

da ich momentan ein neues bzw. ersatz-handy habe, habe ich auf dieses meinen Whatsapp verlauf übertragen. Dies hat größtenteils funktioniert, die nachrichten sind alle da, jedoch werden bei manchen kontakten im verlauf bzw. im jeweiligen whatsapp-kontakt garkeine oder nicht alle (alte) Bilder und Mediendateien angezeigt. Webb man im Verlauf auf dieses verschwommene Minuaturbild klickt erhält man die Meldung: "Sorry, this media file doesn't exist on your SD card" - jedoch sind alle Dateien auch auf die SD-Karte übertragen worden.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Tobi

Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. Mir reicht es aber, dass ich die Bilder in der Galerie habe, ich brauche nicht die direkte Verlinkung des kleinen Bilds im Chatverlauf

Hast du den KOMPLETTEN Ordner vom internen Speicher rüber kopiert?
Das sollte nämlich funktionieren. So handhabe ich das immer mit neuen Geräten und das klappte.
(Naja, beim letzten Handywechsel habe ich nur Text übertragen, da mir der Ordner mit fast 3GB etwas zu groß wurde :biggrin: )

Hier im WhatsApp Bereich gibt es doch massig Threads zum Thema Backup usw. Naja, sei es drumm. Dann auch hier nochmal.
Wenn du WhatsApp sicherst, dann musst du auch den internen Ordner mit sichern, denn da sind die Bilder. Allerdings kann WhatsApp NICHT auf die externe SD-karte zugreifen. WhatsApp sucht IMMER auf deinem Internen Speicher. Ich nehme seit Jahren meinen Verlauf inkl kompletten WhatsApp Ordner mit. Es werden ALLE Bilder/Videos/etc erkannt. Voraussetzung ist, das die Medien sich Intern im WhatsApp Ordner befinden.

Hier habe ich mal etwas ausführlicher einen Handy zu Handy Transfer beschrieben.