WhatsApp Verlauf herstellen mit neuer Nr.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tresloco

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit dem herstellen vom Verlauf.

Folgendes Problem:
Ich hatte einen Vertrag der jetzt ausgelaufen ist (Hauptnummer) + Handy und habe mir jetzt eine Simyo Karte geholt + neues Handy.

Naiv wie ich war habe ich den kompletten WA Ordner vom alten Handy kopiert, diesen auf das neue Handy kopiert und es versucht "Wiederherzustellen".
Ergebniss = es braucht 5 Minuten und bekomme die Fehlermeldung das WhatsApp nicht wiederherstellen kann: Tut uns leid.....

Bisschen überlegt und gelesen, und das Problem wird sein das es 2 unterschiedliche Nummern sind.

Handy A: Nr. gibt es nicht mehr und Handy ist platt gemacht (von hier habe ich den kompletten Verlauf)....
Handy B: hat neue Nummer und will dem Verlauf vom alten Handy wiederherstellen.

Gibt es noch eine Möglichkeit das zum laufen zu bekommen?

MfG

Nachtrag:
Mein neues Handy ist gerootet (HTC One), falls es die Sache einfacher machen sollte.
Hatte vorübergehend ein Samsung Galaxy S von dem ich die WA Dateien kopiert hatte.

Das Backup ist in crypt7 verschlüsselt

Zuletzt bearbeitet:
Sofern auf dem neuen Gerät der selbe Google Account benutzt wird wie auf dem alten sollte das kein Problem sein

Es wird afaik zusätzlich ein key benutzt. Der liegt in den WA App Daten und kommt vermutlich vom Server passend zum Account.

Wurde ein neuer Account gemacht oder beim Account die Nummer gewechselt?
Vermutlich ein neuer Account? Dann denke ich nicht das man nochmal ans Backup rankommt. Es sei denn die Datei "key" aus den App Daten der alten Installation ist noch vorhanden.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pleitegeier,

leider nicht.

Habe mein altes PW nicht mehr gefunden..

Kann ich jetzt also vergessen? Nichts mehr zu machen oder?

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Es wird afaik zusätzlich ein key benutzt. Der liegt in den WA App Daten und kommt vermutlich vom Server passend zum Account.

Wurde ein neuer Account gemacht oder beim Account die Nummer gewechselt?
Vermutlich ein neuer Account? Dann denke ich nicht das man nochmal ans Backup rankommt. Es sei denn die Datei "key" aus den App Daten der alten Installation ist noch vorhanden.

cu

Hallo Rihntrha,

den WA Ordner habe ich komplett auf meinen Rechner und auf dem "neuen" Handy.

Habe mir jetzt WhatCrypt heruntergeladen, mit diesem Programm kann man doch den Account Namen vom alten Backup auf den Account-Namen vom neuen Ändern oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die App Daten befinden sich in der Datenpartition. Da kommst du nur mit root oder speziellen Backupprogrammen (adb, Helium) ran.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Hier gibt es einen riesigen Thread zum Thema. Am besten von hinten querlesen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=426379

cu

rihntrha schrieb:
Die App Daten befinden sich in der Datenpartition. Da kommst du nur mit root oder speziellen Backupprogrammen (adb, Helium) ran.

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Hier gibt es einen riesigen Thread zum Thema. Am besten von hinten querlesen.
Whatsapp Backup-Wiederherstellung funktioniert nicht. - Android-Hilfe.de

cu

Ne auf den alten Handy ist nichts mehr, hatte da auch kein Root wie auf meinem jetzigen HTC.

Ist dann also nichts mehr zu machen?

Gruß