Whatsapp Verlauf + Bilder neu laden?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lekio

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe mein Huaswei Ascend P1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich hatte ca. 220 Bilder in meinem "Whatsapp" Ordner auf dem Handy. Gibt es eine möglichkeit die Chats neu zu laden, sodass die Bilder auch neu heruntergeladen werden?

Ich habe das schoneinmal gemacht da wurden die Bilder automatisch neu geladen, dieses mal aber sehe ich nur "is dem Chat beigetreten" blabla und der Verlauf wird nicht neu auf dem Handy gepeichert. Es geht um Whatsapp Gruppen und Einzelne Kontakte.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lekio

Wenn du manuell keine Sicherung gemacht ahst, dann hast du keine Chance. Ich hab auch letztens mein Handy neu aufgesetzt. Hab den kompletten WA Ordner gesichert und wieder auf das Handy kopiert. Bei der Ersteinrichtung hat er gefragt, ob er den Chat wiederherstellen soll. Die tat er auch (inkl Bilder). Da (noch) nicht der Verlauf in einer Cloud gespeichert wird, hast du wie gesagt keien Möglichkeit an die Bilder heranzukommen.

Das heißt egal ob bei einem CWM Backup, mit Titanium Backup oder MyBackup Pro --> Die Whatsapp Bilder werden nicht mitgesichert? Nur indem man den Ordner auf die Speicherkarte kopiert und dann wieder zurückspielt?

Danke & Gruß

Hallo Leute,

wollte mal wissen wie man die verschickten Bilder in Whatsapp sichern kann, z.B. vor einem ROM Wechsel oder Fullwipe? Muss man da wirklich immer den kompletten Whatsapp Ordner (auch wegen dem Verlauf) auf die externe Speicherkarte kopieren?
Und das heißt egal ob bei einem CWM Backup, mit Titanium Backup oder MyBackup Pro --> Die Whatsapp Bilder werden nicht mitgesichert? Nur indem man den Ordner auf die Speicherkarte kopiert und dann wieder zurückspielt?
Doof, dann hätten nämlich über 600 Bilder das Zeitliche gesegnet :mellow: Man muss Whatsapp in dem Punkt nicht verstehen..

Gruß

Das ist die sicherste Variante...

Bei TB könnte es auch mitgesichert werden, wenn die die externen Puffer der mitgesichert werden soll hochsetzt

Das mit TB verstehe ich nicht so ganz, kannst du das bitte mal genauer erklären?

Danke & Gruß

Bei den Einstellungen gibt es den Punkt externe Daten sichern. Den aktivieren. Direkt darunter den Punkt externe Daten bei maximal Größe mit sichern. Den vorsichtshalber etwas hoch hoch setzen...

Ich verstehe aber nicht ganz, was gegen das verschieben auf die externe SD spricht (bzw. Kopie auf PC)?