Whatsapp verlängert einzelne Accounts umsonst?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P3rsona

P3rsona

Erfahrenes Mitglied
63
Also erstmal entschuldige ich mich für diese sehr "Bild"-hafte Überschrift.

Da ich aber weder eine tolle News noch etwas reproduzierbares zu berichten habe, blieb mir erstmal nichts anderes übrig.

Also, es ist so, das ca. 90%+ meines Freundeskreises Whatsapp benutzen, aber nur ein Bruchteil dieser, eine Kreditkarte besitzen um dieses nach einem Jahr auch zu verlängern.

Ich bot also in meinem freundes und Bekanntenkreis an, diese Zahlungen für diese zu übernehmen wenn keine Kreditkarte vorhanden ist. Die 90cent kann man ja mit nem Bierchen wieder ausgleichen ;)

Vor ein paar Monaten war es dann nun schonmal so, dass einer meiner Freunde fragte ob er diesen gefallen mal in Anspruch nehmen könnte, da sein WA bereits abgelaufen ist.
Treffen wollten wir uns am darauf folgendem wochenende um seinen Account zu verlängern.

2 - 3 Tage später (wenige Tage vor dem treffen) rief er mich an und sagte, dass es sich erledigt hätte.
Ich fragte da auch garnicht weiter nach.

Vor ein paar tagen jetzt das gleiche passiert.
Ein Freund ruft mich an und fragt ob ich sein whatsapp verlängern könnte, seins wäre jetzt schon mehrere tage drüber.

Klar, verabredet für das folgende wochenende. (letztes Wochenende)

Er konnte das treffen nicht einhalten und wir verschoben nun auf kommendes Wochenende.

Heute morgen erhielt ich von ihm einen Anruf indem er mir mitteilte, dass alles wieder gut sei.. Er könnte WA wieder nutzen und in seinen bezahlinfos steht nun der 16.06.2014

Er versicherte mir nichts getan zu haben, was ich ihm natürlich glaube.
Habe diesbezüglich den ersten freund mal angerufen und gefragt wie es bei ihm "damals" ablief und er sagte mir, dass er keine Ahnung hätte.. Es hätte einfach wieder funktioniert ohne das er etwas gemacht hat.

So, meine these dazu ist, das WA unter Umständen einzelne Accounts gratis (ohne mitteilung) verlängert, einfach um kunden zu halten?!

Nach der art: verlängert einer seinen Account nicht, sucht der sich eine alternative, die er wiederum jmd anbietet der seinen wa Account auch nicht verlängert.
Und dieser wiederum zeigt diese alternative wieder einem anderem der auch nicht verlängert.. Usw usw..

Wer WA nutzen will, verlangert in der Regel sofort da er nicht verzichten will... Jmd der das nicht tut ist für WA ein potenzieller umsteiger der andere potenzielle umsteiger "provozieren" könnte.

In beiden Fällen die ich erlebt habe waren beide Accounts seit mindestens euner Woche abgelaufen, im 2. Fall sogar fast 2 Wochen.

Nun frage ich, hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht? Selbst erlebt oder hat die Möglichkeit dieses in nachster zeit zu testen?

Für viele wäre das vllt sogar hilfreich.
An einen Zufall glaube ich eher nicht.

Lg P3

und übrigends, whats app kann man auch per paypal bezahlen

Es ist auch möglich Whatsapp mit dem Guthaben /Telefonrechnung zu bezahlen.

Ist mir beides bewusst, aber am thema und dem was ich hier berichtet habe komplett vorbei!

Der aufmerksame Leser sollte gemerkt haben das der Kern meines threads darin liegt das hier WA ohne zutun des Nutzers verlängert wurde und nicht um whatsapp bezahlalternativen.

Das ich das für Freunde anbiete ist eben nur ein freundschaftsdienst und eine alternative zu "geh auf die WA seite, installiere es von dort, mache dir ein paypalkonto...." oder "ruf deinen Provider an, nimm die mobiles bezahlen sperre raus und dann..."

Btt ;)

P3rsona schrieb:
Der aufmerksame Leser sollte gemerkt haben ...

... das es bereits einen Thread dazu gibt, wo es schon seit ~1 Jahr besprochen wird. Deshalb ist hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.