WhatsApp Verbindungen werden unter Kontakte gespeichert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kater1

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich hab WhatsApp auf einem Cubot SP / Android 4.2.2 installiert. Funktioniert seid längerem tadellos. Aber wenn ich Contacts, unter Android, nicht Kontakte unter WhatsApp, wähle hab ich dort bei den Kontakten, mit denen ich Nachrichten tausche eine immer länger werdende Liste von Verbindungen. Zum besseren Verstehen, ich öffne Contacts, wähle einen Eintrag mit dem ich Nachrichten tausche und dort steht unter "Verbindungen" eine Liste mit den Bezeichnungen "Nachricht" oder "WhatsApp-Anruf" +Telefonnummer..
Frage, kann man diese Listen löschen? Ist ja letztendlich Datenmüll..
Danke
kater1

Is ja als "Service" gedacht, um möglichst viele Infos zu diesem Kontakt zu konsolidieren.

Hab grad mal bei mir geschaut (CM12.1 - Android 5.1.1) - da werden nur Telefonanrufe und "echte" SMS-Nachrichten angezeigt. Scheint also ROM-spezifisch zu sein, je nach dem wie die native Kontakte-App ausgeprägt ist.

Ich nehme an, dass du das nicht löschen kannst. Archiviere doch mal einen WA-chat eines Kontaktes und schaue dann mal ob die Anzeige dann wieder kürzer ist.

Du kannst auch mal in WA die Anrufliste löschen- dann sollten zumindest die WA-Anrufe nicht mehr in der Kontakte-Ansicht gelistet werden.

Danke, werd ich mal probieren.
Trotzdem, wenn noch jemand einen Tip hat.
Danke nochmal.