whatsapp, verbindung nicht möglich

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Feawien

Neues Mitglied
0
hallo,
mein handy hatte heute einfach so mal nen totalabsturz. bei neustarten kam mein lg logo und der ladenbalken und mehr ging dann nicht mehr.
mein freund hat dann irgendwas gemacht und dann gings wieder, allerdings waren alle apps weg.
mein problem ist jetzt, dass ich whatsapp installieren konnte, nummer eingeben, gesprächverläufe wiederherstellen und name und foto eingeben. nur das wars dann. wenn ich auf weiter klicke kommt die meldung ""verbindung nicht möglich- bitte später erneut versuchen."
ob im wlan oder ohne, mehrmals neu installiert, handy ausgeschaltet. nichts hilft und auch alle anderen apps funktionieren.
das ganze ist jetzt seit 11 stunden. laut whatsapp haben die auch keine störungen.
weiss jemand rat?

lg feawien

hat denn niemand einen vorschlag oder lösung?

Mal im mobilen Datennetz versucht weiter zu kommen?

ja, alles vergebens :(

hallo zusammen,habe das gleiche Problem.Verbindung nicht möglich.Bitte später erneut versuchen.Dann habe ich die Möglichkeit auf Status prüfen oder Abbrechen zu klicken.
Auf Staus prüfen werde ich lediglich auf eine Twitter Seite geleitet :confused2:

anscheinend haben noch viele andere das problem, aber ne lösung hab ich immer noch nicht und der WA-support antwortet auch nicht.. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

bei mir kam ein update, nun gehts wieder.

ein Update für das Handy oder für whatsapp ?

update für whats app.

oh danke.Komisch,bei meinem Handy gibts es noch kein Update fürs whatsapp

Hi!

Ich habe leider genau das gleiche Problem wie die Anderen hier. Habe ebenfalls ein HTC Wildfire, Android Version 2.2.1 -> Gerät nicht kompatibel mit neuer WhatsApp Version.

Ich habe jetzt schon einige der Vorschläge hier aus dem Forum ausprobiert (direkt runtergeladen, per USB aufs Handy gezogen), aber es hat leider nicht funktioniert! Nachdem ich mir einen File-Manager runtergeladen hatte, hab ich die APK zwar endlich auf dem Handy gefunden und konnte sie auch installieren, aber als ich sie nach dem Installieren öffnen wollte, kam diese typische Fehlermeldung "Tut uns leid".....Versuche es später noch einmal."

Habe auch schon versucht, mir eine andere WhatsApp-Variante (WhatsApp+) zu installieren, aber auch das hat nicht geklappt.

Ich bin echt ratlos!:-(

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hallo und guten Abend.

Ich habe gestern mein WhatsApp deinstalliert. Danach habe ich es wieder installiert.
Jedoch kommt eine Meldung und zwar: Verbindung nicht möglich. Versuchen sie es später erneut.
Ich habe es wiederholt (de- und Installierung) und ich habe mein Handy mehrmals an- und ausgeschaltet.
Weiß jemand was das Problem ist? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

(falls es jemanden interessiert was für ein Handy ich habe: LG e400)

Vielen Dank!!

Anhänge

• ^sssssssssssssssssssss.jpg
    ^sssssssssssssssssssss.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 996
Hallo Lisa1991,
also laut Screenshot besteht bei Dir weder eine Verbindung ins mobile Internet, noch ins WLAN. Da ist dann auch keine Verbindung möglich.

Das war auch nur genau in diesem Moment als ich den Screenshot gemacht habe, ging meine Verbindung weg. Aber sonst habe ich immer eine Verbindung entweder mit oder ohne Wlan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.... Erst mal unnötige Zitate und Doppelposts entfernt.

Dann: Wenn Du eine Internetverbindung hast, dann liegt es an WhatsApp selber. Anscheinend haben die Serverprobleme. So wie ich den Screenshot sehe hast Du auch noch Android 2.1 oder 2.2 drauf. Und genau da treten in letzter Zeit sehr viele Probleme auf. Ich fürchte fast da muß man auf WhatsApp selber hoffen.

hallo, da bin ich wieder :(

nach dem ich mein handy neustarten musste wegen meinen netzproblem habe ich ein neues problem undzwar lässt sich mein whatsapp nicht mehr aktivieren wenn ich meine nummer eingegeben leitet der mich gleich auf mein profil weiter ich muss nicht mal ein code eingeben.nachdem ich auf fertig klicken will kommt das ich keine internet verbindung habe und ich soll über twitter mein status prüfen was mich echt nicht weiter bringt habe wahtsapp auch schon mehrmals neu instaliert und das handy auch neu aufgespielt alles ohne erfolg es kommt inmer wieder das ich angeblich kein internet habe aber ich bin über wlan und mobil drin .

könnt ihr mir helfen und sagen was der fehler ist

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

hallo
kann das algemein auch an lg liegen da ich auch eins habe und ich hatte ja heut schon gepostet das ich diese netzprobleme habe
ich habe zeit langen auch so probleme mit wahtsapp gehabt könnte meine kontakte nicht aktualisieren und schreiben könnt ich öfters auch nicht und jetz das problem das man es garnicht nutzen kann kommt mir so vor als hätte ich die 5jahre umsonst bezahlt sind zwar nur 3euro aber wenn man zahlt sollte alles auch ordentlich gehen

Ich missbrauche mal den Thread weil ich auch ein Verbindungsproblem habe.

Ich bekomme oft, zB wenn ich durch die Stadt fahre, die Whatsapp Meldung "WLan nicht verfügbar"

Woran kann das liegen?

Verbindet sich das Handy automatisch mit (Telekom) Hotspots?

Eine Hotspot Meldung hatte ich auch schon das ein oder andere mal, also ich glaub -> Ja
(bin Android Noob und die Hotspot Meldung kam nicht so oft das ich sie mir gemerkt habe- bin auch bei der Telekom)

EDIT: diese Hotspot Funktion ist aber laut Menü ausgestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was anderes was du meinst...

Sieh mal unter den WLAN Einstellungen ob da "telekom" unter verfügbaren Netzen aufgeführt ist

Falls ja musst du das entweder entfernen oder dir die Hotspot App von der Telekom laden.. (sofern Hotspot flat vorhanden)

Ansonsten verbindet das Handy zwar mit dem Hotspot, kann allerdings nicht auf das Internet zugreifen ;-)

Und das bring den WhatsApp Verbindungsfehler?

Also ich bin ins Menü -> WLAN -> und jetzt einer der Netze die da stehen ist Telekom (war nicht verbunden) -> das habe ich dann aus der Liste gelöscht.

Richtig so oder hab ich dich falsch verstanden?