whatsapp, verbindung nicht möglich

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WhatsApp will dir so nur mitteilen, dass es kein Internet hat

Ja richtig verstanden, sollte damit erledigt sein

• Danke
Reaktionen: Libby
Dank dir, ich werde berichten!

Dann hoffe ich einfach auf Whatsapp selbst.

und tobias2314 genau dasselbe Probleme habe ich auch das ich nur da auf dieses status prüfen und bla bla komme

pleitegeier schrieb:
WhatsApp will dir so nur mitteilen, dass es kein Internet hat

Ja richtig verstanden, sollte damit erledigt sein

nur komisch das ich internet habe mobil so wie wlan und ich bekomm ja auch nachrichten von whatsapp leider soll ich immer mein status prüfen und komm nicht weiter

Meine Antwort war auch auf was anderes bezogen ;-)

hat eigentlich jemand infos bekommen warum man whatsapp nicht Ausführen kann

liebe leute nach langen hin und her schreiben mit denn support von whatsapp haben sie mir empfohlen die neue version uber die direkte internet seite zu nutzen hab ich getan und zack es funktionierte ich geb euch mal die seite versucht es einfach selber ob es bei euch auch klappt

WhatsApp for Android

Hallo, hatte das gleiche Problem, nach 3 Tagen intensiver Suche bin ich hier gelandet. Hurra, es hat geklappt. DANKE.

Hey,
Whatsapp konnte keine Nachrichten mehr empfangen/schicken; dann hab ichs deinstalliert und neu installiert.

Nummer eingeben klappt, mein Name wird auch angezeigt. Das Profilbild lädt schonmal dauerhaft, ein neues aus einem Album auswählen klappt, wird aber nicht angezeigt und lädt dann auch.

Wenn man jetzt auf weiter klickt, startet die Verifizierung, und zwar dauerhaft. Es tut sich auch nach einer Stunde rein gar nichts. Keine Option auf SMS oder Anruf.

Android 4.1 LG 4X HD, rooted, LG Rom - bin gerade in der Türkei, daher kein mobiles Internet möglich.

WLAN klappt aber bei allen anderen Apps problemlos.

Neu-Installation und Neu-Start schon probiert. Whatsapp+ auch schon probiert, das gleiche.

Danke schonmal und Gruß
Eric

hallo ich hatte übe rbluestack mir whatsapp mal auf den pc geladen und mir das ganze angeguckt, abe rich finde das kacke. daraufhin habe ich alles wieder runtergeschmissen und whatsapp auf dem handy neu raufgemacht. jetzt kommt abe rimmer nach der handynummer eintippen im menü profil wo man oben rechts auf weiter gehen soll folgende fehlermeldung : verbindung nicht möglich status prüfen oder abbrechen. habe es schon 3 mal neu gemacht nichts geht. kann mir da einer helfen ?

lg

hallo habe ich ganz von de rkarte geschmissen, jetzt hat er zwar noch die nummer genommen und die regestrierung durchlaufen lassen aber dann genau das gleiche prob.

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

tobias2314 schrieb:
liebe leute nach langen hin und her schreiben mit denn support von whatsapp haben sie mir empfohlen die neue version uber die direkte internet seite zu nutzen hab ich getan und zack es funktionierte ich geb euch mal die seite versucht es einfach selber ob es bei euch auch klappt

WhatsApp for Android

hallo genau so gehts bei mir jetzt auch, geil danke. habe es dann hiermit aufs handy geladen

APK-Datei über Easy Installer installieren
Die Applikation Easy Installer ist ein Programm, das Ihre Speicherkarte nach APK-Dateien durchforstet. Dabei ist es egal, ob die Dateien direkt im Hauptspeicher oder in verschiedenen Ordnern untergebracht sind.

Mit der Android-App Easy Installer ist es ziemlich simpel, die gewünschte APK-Datei auf das Smartphone zu bringen. Als erstes laden Sie sich die Applikation „ Easy Installer“ aus dem Android-Market herunter.

Als zweiten Schritt verschieben Sie die APK-Datei von Ihrem Computer auf die Speicherkarte, entweder über einen Lesegerät oder direkt mittels USB-Kabel auf das Handy. Wählen Sie auf Ihrem Smartphone die Verbindungsmethode „Massenspeicher“. Dabei spielt es keine Rolle, wo Sie die Datei auf der Speicherkarte ablegen.

Im dritten Schritt öffnen Sie die App Easy Installer und sehen sofort sämtliche APK-Dateien aufgelistet, die sich auf Ihrer Speicherkarte befinden. Wählen Sie die entsprechenden Dateien aus, und installieren Sie diese.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben Ihre erste App außerhalb des Android-Market installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich trotzdem nach Internetproblemen an.
Vielleicht vergleicht Whatsapp ja Standort und Nummer, und es geht deshalb nicht (gehe mal davon aus, dass Du ne deutsche Nummer hast).
Oder Whatsapp hat eine Sperre eingerichtet, dass die Bestätigungs-SMS nicht an Geräte im Ausland gesendet werden, da SMS ins Ausland Whatsapp genauso mehr Geld kosten wie allen anderen :D
Ich würde mal sagen, Du musst warten, bis Du in Deutschland wieder bist oder Dir, falls Du länger in der Türkei bist, eine türkische Prepaid-SIM besorgen und mit dieser Nummer solange schreiben..

Schönen guten Abend zusammen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Zunächst sei gesagt, das ich ein Absoluter Android Neuling bin (also bitte sorgsam mit Fachchinesisch umgehen :) ). War Jahrelang BB-nutzer und hatte nie Probleme mit Whatsapp. Ich versuche einfach so viel wie möglich Details hier zu schreiben, in der Hoffnung, das mir jemand von euch helfen kann.

Gerätetyp: HTC One.
Whatsapp vorher auf meinem BB nicht gelöscht, und einfach auf das One installiert.
Seitdem habe ich die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe schon im Netz nach Problemhilfen gesucht, finde aber nur sehr alte threads, wo das Problem anscheinend bei Whatsapp lag oder Tipps die nicht funktionieren. Deshalb erstelle ich hier einen neuen thread.

Versucht habe ich bis jetzt:

-neustart des Handys
-neuinstallation von Whatsapp
-neuinstallation+neustart
-Alle 3 Dinge extra noch per W-lan
-auf 2g, 3g, und 4g

Kontakt lässt sich mit Whatsapp nicht aufbauen (vorbereitungsfenster verschwindet nicht)
Bei Konten und Synchronisation wird Whatsapp nicht angezeigt.

Ich hoffe das euch die Details ausreichen.

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen vielen Dank schon im vorraus für jede Hilfe :)

Lg Ben

Kleine aktualisierung.

Ich habe es jetzt auch über den easy installer versucht. Das klappt auch nicht -.-

Kann mir denn niemand helfen?

Hallo alle zusammen,

konnte das Problem jetzt endlich lösen.
Ich musste Whatsapp im am PC angeschlossen Zustand installieren, dann den Whatsapp Ordner im Gerätespeicher über den PC löschen. Und jetzt erst die nummer verifizieren. So klappte es.

Ich hoffe damit auch etwas helfen zu können, falls jemand anderes das selbe problem bekommen sollte.

Schönen Tag noch :)

Oh MAN::: Ist immer noch keine Lösung für dieses Problem gefunden worden... Habs irgendwie auch. Komme bei "WEITER" nicht mehr weiter ... :p hahah :D mannnnnn ....

Seit gestern Abends ist sooo ..

Ich weiss nicht mehr ich musste die Fw upgraden und dann kamm dieser Fehler, weil ich mich neu anmelden musste bei neuflash.

echt ich hab alles mögliche versuch was ich im interner gefunden habe, aber nichts hat geholfen ...

Ich bin echt verzweilfelnt :sleep:

Ehja keine Ahung wie weiter... Ich lass es einfach mal so stehen und versuche es nächste Woche oder Monat wieder :winki:

Aussert ihr habe Lösungsvorschläge ? :thumbup:

Würde jeden annehmen :biggrin:

Gruss
BBF

.