garant
Fortgeschrittenes Mitglied
- 43
Hi,
ich habe damals für mein Pixel 4a den Whatsapp-Ordner (vom Samsung s3neo) erfolgreich auf das Pixel kopiert und Whtasapp installiert, nach backups gesucht und - *zack* das Backup auch gefunden.
Gerade wollte ich das Xiaomi für eine Freundin einrichten und hab den WhatsappOrdner komplett auf das Xiaomi draufkopiert.
Genauso, wie damals beim Pixel.
(da das mit dem Pixel nun schon lange her ist, hab ich ) Hab mich jetzt an folgende Anleitung gehalten:
Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?
Draufkopiert, (ins Handy => internerspeicher [da wo alle Sounds, DCIM-Fotoordner, Recordings, etc.] /WhatsApp Unterordner- genauso, wie es auf dem alten Gerät auch war)
("backupordner", Databases-Ordner [alle incl.. er Kopien) und den Mediaordner (ca.700 MB - mit allen Unterordnern zu Videos, Bildern, etc.)
Hab dann WA installiert, Nummer verifiziert. WA "geschlossen"/abgeschossen.
Dann Flugmodus an. WA neugestartet - Adressbuch-Scanning und Medien/Dateien-Berechtigung bejaht
und "Backups von google Drive suchen"gesehen, "Überspringen" ('weil's Suchen so lange dauert' gewählt - und
dann kommt aber nur, daß ich einen Benutzernamen/Profilbild angeben soll.
Im Flugmodus will WA dann nicht weitermachen.
Hab dann dochmal WLAN angemacht.
Wurde dann aber nur 1 WA-Gruppe angezeigt. Die Gruppe leer == ohne Chats.
Keine weiteren Chats (mit anderen Kontakten).
Hab dann nochmal WA deinstalliert, nochmal installiert, selbe Prozedur. Komme immer wieder nur bis zur neuen Namensangabe. Dann geht's im Flugmodus nicht weiter.
Bisherige Chats weden nicht sichtbar. Egal, was ich mache.
Der müßte ja wneigstens die Gruppen und die Chats mit Handynummern [statt Name] anzeigen. Nix.
Was kann ich noch tun?
Wir sind fast am Heulen.
ich habe damals für mein Pixel 4a den Whatsapp-Ordner (vom Samsung s3neo) erfolgreich auf das Pixel kopiert und Whtasapp installiert, nach backups gesucht und - *zack* das Backup auch gefunden.
Gerade wollte ich das Xiaomi für eine Freundin einrichten und hab den WhatsappOrdner komplett auf das Xiaomi draufkopiert.
Genauso, wie damals beim Pixel.
(da das mit dem Pixel nun schon lange her ist, hab ich ) Hab mich jetzt an folgende Anleitung gehalten:
Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?
Draufkopiert, (ins Handy => internerspeicher [da wo alle Sounds, DCIM-Fotoordner, Recordings, etc.] /WhatsApp Unterordner- genauso, wie es auf dem alten Gerät auch war)
("backupordner", Databases-Ordner [alle incl.. er Kopien) und den Mediaordner (ca.700 MB - mit allen Unterordnern zu Videos, Bildern, etc.)
Hab dann WA installiert, Nummer verifiziert. WA "geschlossen"/abgeschossen.
Dann Flugmodus an. WA neugestartet - Adressbuch-Scanning und Medien/Dateien-Berechtigung bejaht
und "Backups von google Drive suchen"gesehen, "Überspringen" ('weil's Suchen so lange dauert' gewählt - und
dann kommt aber nur, daß ich einen Benutzernamen/Profilbild angeben soll.
Im Flugmodus will WA dann nicht weitermachen.
Hab dann dochmal WLAN angemacht.
Wurde dann aber nur 1 WA-Gruppe angezeigt. Die Gruppe leer == ohne Chats.
Keine weiteren Chats (mit anderen Kontakten).
Hab dann nochmal WA deinstalliert, nochmal installiert, selbe Prozedur. Komme immer wieder nur bis zur neuen Namensangabe. Dann geht's im Flugmodus nicht weiter.
Bisherige Chats weden nicht sichtbar. Egal, was ich mache.
Der müßte ja wneigstens die Gruppen und die Chats mit Handynummern [statt Name] anzeigen. Nix.
Was kann ich noch tun?
Wir sind fast am Heulen.
Zuletzt bearbeitet: