WhatsApp updatet sich ohne PlayStore?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

th3chos3n

Erfahrenes Mitglied
19
Hey
habe seit zwei Tagen bei der WhatsApp-Nutzung des Öfteren die Meldung "Eine neue Whatsapp-Verion ist verfügbar. Jetzt installieren?" Dann kann ich das bestätigen, mir die Neuerungen anschauen, oder das Ganze auf später verschieben. Jetzt steinigt mich bitte nicht wegen meiner doofen Frage... aber WhatsApp hat sich bei mir schon seit 2 Jahren ausschließlich über den PlayStore aktualisiert, so ganz geheuer ist mir das jetzt nicht mit diesem PopUp-Fenster... Ist das mittlerweile normal so? Oder habe ich mir irgendwo eine Art Virus eingefangen, der jetzt möchte dass ich unwissend Zeug installiere?

Ich will da nur auf Nummer sicher gehen...

Danke

Ist normal, eigentlich kommt das nicht vor weil der Playstore meist schneller ist.
Aber kann sein das sie es hier eilig haben, weil gerade durch die Presse geht wie man mit ner bestimmten Nachricht das WhatsApp anderer abstürzen lassen kann?
Dauert ja doch ne Woche ehe der Playstore ein Update an alle liefert.

cu

• Danke
Reaktionen: th3chos3n
Also ich habe immer die neueste Version vom Whatsapp Server drauf und bei mir kam die Meldung auch und als ich auf installieren gedrückt habe wollte er die gleiche Version die ich schon drauf hatte nochmal installieren, hab dann abgebrochen und mir die neueste Version vom Server nochmals runtergeladen (ich traute dem Popup auch nicht) seit dem kommt es nicht mehr.

Du kannst auch einfach mal mit WhatsApp2Date nachsehen, welche Version für dich am neusten ist und sie dann direkt über die App installieren. So bekommst du nackt auf nackt angezeigt, welche die neuste ist und welche du installiert hast.

Hoffe ich konnte so helfen.:winki:

Genau das benutze ich auch und die App läd dann direkt vom Whatsapp Server runter.