Whatsapp unterschlägt Nachrichten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cantonsilver

cantonsilver

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Gestern festgestellt.....

Da ich viel auf Montage bin, kommuniziere ich mit meiner Tochter sehr viel über Whatsapp.

Da sie eigentlich immer zeitnah auf meine Nachrichten reagiert, wunderte ich mich gestern um so mehr, dass von ihr auch nach einer Stunde keine Reaktion kam.

Chat verlauf war:

Ich schreibe
Sie antwortet
Ich schreibe zurück (1)
Ich schreibe (halbe Stunde später) (2)
Ich schreibe (über eine Stunde später) (3)
Sie antwortet (sofort auf Nachricht (3) )

Alle Nachrichten hatten bei mir 2 Haken, also für "versendet" (1. Haken) und für "zugestellt" (2. Haken).

Tatsache ist, dass sie Nachricht 1 und 2 garnicht erhalten hatte, was sie mir per Screenshot bewies. Ich machte ebenfalls einen Screenshot von meinem Chatverlauf und danach war die Verwunderung sehr groß.

Wo kann hier das Problem liegen, dass Nachrichten einfach im Nirvana verschwinden?

Gruß, Andy

Schluckauf bei den WhatsApp Servern. Passiert immer mal wieder.

• Danke
Reaktionen: cantonsilver
Diese Probleme waren mir vor dem Facebook-Deal nicht bekannt oder irre ich mich da.

Auf jeden Fall ist es natürlich nicht sonderlich schön, wenn ich nicht weiß, ob der Kontakt, dem ich schreibe, tatsächlich meine Nachricht erhält, da bei mir ja alles als "shaggy" angezeigt wird.

Gruß, Andy

Also ich hab die Erfahrung gemacht (die letzten 3 Jahre), daß immer mal wieder was verschütt geht. Nicht erst seit dem FB-Deal.

• Danke
Reaktionen: cantonsilver