Whatsapp und Paypal

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
misterking86 schrieb:
ich denke und bin mir sicher, das keiner über meine schreibweise sich hier meckert / ärgert ausser du, (..)
Tja, es gibt viele (wie ich), die so ein Geschreibsel einfach ignorieren und im Normalfall gar nicht darauf antworten.

Wenn ich etwas schreibe, achte ich immer darauf, dass es für die Leser gut zu erfassen ist - dazu gehört in der deutschen Sprache nun mal z.B. ein Bemühen um Groß- und Kleinschreibung und richtige Begriffe. (Dass Fehler passieren, ist normal und nicht schlimm).

Zum Thema:
Warum WhatsApp nun sich auf die InApp-Zahlung über den Store beschränken muss, steht ja nun mehrfach hier im Forum. Da wirst du auch vom Support keine andere Antwort bekommen. Aber das ist deine Sache.

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Bin raus. Rrumgesabbel auf Kindergartenniveau kann ich auch bei Heise haben

• Danke
Reaktionen: misterking86
Hanseatix schrieb:
Du benutzt also tatsächlich nur WA auf Deinem Handy? Keine andere App die Dir ein paar Cent wert ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Von vielen kostenlosen Apps gibt es entweder kostenpflichtige Pro- oder Premiumversionen oder eine andere Möglichkeit sich beim Programmautor erkenntlich zu zeigen.

Entschuldigung Hanseatix, dass ich nur kostenlose und werbefinanzierte Apps benutze...

• Danke
Reaktionen: whyte und misterking86
Update bei mir, konnte leider bei Whatsapp nix mehr machen. Hab mir dann gestern an der Tanke, ne Visa Prepaid Kreditkarte geholt. Das Manko daran ist, Mindestaufladung 25 -.- Naja halt noch ne App gekauft und Whatsapp läuft jetzt bis nächstes Jahr im Januar wieder.

Eben. Nicht das ganze Geld fürs Gerät verpulvern ;).

Aber Möglichkeiten für kostenlose Kreditkarten gibt es ja auch - auch hier im Forum zu finden und oft genug diskutiert.

Dass Minderjährige da Probleme haben, kann ich ja nachvollziehen, aber das Gemeckere von Erwachsenen hier verstehe ich weniger ... - und es führt ja auch zu nichts. Es ist wie ist. Nutzt WhatsApp oder lasst es.

Habe jetzt dem Support auch ne nette Mail geschrieben, wegen der Paypalzahlung. Hoffentlich kommt das schnell was zurück

Da könnte zum Beispiel sowas zurückkommen (Hervorhebung von mir):
In-App-Käufe: Entwickler, die zusätzliche Inhalte, Dienste oder Funktionen für eine von Google Play heruntergeladene App anbieten, müssen als Zahlungsmethode das Zahlungssystem von Google Play verwenden. Davon ausgenommen sind:
  • Zahlungen für physische Produkte oder Dienste, beispielsweise Kinokarten oder eine Publikation, deren Preis außerdem ein Abonnement der Printversion beinhaltet
  • Zahlungen für digitale Inhalte oder Waren, die außerhalb der eigentlichen App genutzt werden können, beispielsweise Musiktitel, die mit anderen Musikplayern wiedergegeben werden können
Entwickler dürfen Nutzer hinsichtlich der angebotenen Apps oder In-App-Dienste, Waren, Inhalte oder Funktionen nicht täuschen.
Quelle: Google Play-Programmrichtlinien für Entwickler

WhatsApp macht das also nicht freiwillig. Steht aber auch schon oft hier im Forum.

Ja, aber dann soll Whatsapp mir noch nicht die Möglichkeit geben überhaupt die Zahlung via Paypal zu machen. Ich find Whatsapp muss jetzt dafür gerade stehen und nicht ich.

eine Dumme frage von mir: ich hab noch nie bei ner tankstelle Kreditkarten oder doese peripaidkarten oder wie man die auch schreibt gesehen geschweige den davon gehört das man die auch in österreich kaufen kann. Bin ich nun also so abgeschottet und schüchtern und die gibts doch bei uns oder gibts das in Österreich einfach nicht??

Sehe das halt echt kritisch für meine ganzen Freundinnen und Freunde mit Aldi oder sonstigem Anbieter bei E-Plus, die noch nicht 18 sind (wie ich).
Hoffentlich geben die Eltern ihnen die Kreditkarte, sonst verliert WhatsApp extrem viele Nutzer...

Das ist das größte Problem an der Sache, finde ich

Danke das hab ich grad nicht bedacht. Na ja mein Whatsapp läuft ja nun noch ein Jahr also hab ich zeit mich nach was umzusehen und da wir eh gerade überlegen eine KK anzuschaffen mal sehen.

ämm ich dachte ne Prepaid karte bekommt auch ein Minderjähriger?? sonst sollen die Eltern hald sowas anschaffen gibt ja auch anscheinend einige wo man nix zahlt.

ich finde ja diese Amazon Gutscheinkarten toll genau sowas wünsch ich mir für den Market

Hatte Anfang Januar mit PayPal bezahlt und es wurde nie etwas gutgeschrieben.

WhatsApp angeschrieben... .. keine Reaktion... auch nicht anders erwartet. Daraufhin hab ich gestern die PayPal Zahlung rückgängig gemacht.

Gott sei Dank gibt es 200 Millionen andere Messenger. Benutze nun ICQ für Android. PC Version, Webversion und selbst uralte Nokia Handys funktionieren damit, hat auch nen WAP-Chat für alle mit nem 1980er Handy ;)

Scheint WhatsApp wohl keine zahlenden Nutzer zu wollen ^oo^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Fluxina schrieb:
ämm ich dachte ne Prepaid karte bekommt auch ein Minderjähriger?? sonst sollen die Eltern hald sowas anschaffen gibt ja auch anscheinend einige wo man nix zahlt.

Ne, nicht erlaubt. 18 muß man sein. Aber wie du erwähnt hattest... können sich ja die Eltern besorgen. Ich würde immer wieder Kalixa nehmen. 5 Euro einmalig, danach nie wieder ne Gebühr und nur eine Mindestbezahlung (ich benutz die alle 3 Monate für ein paar Cent) reicht aus um die am Leben zu erhalten. Dann noch ein superfixes und unkompliziertes Web UI, ...

Und ... keine Umrechnungsgebühren wenn man im Ausland einkauft :D

Aufladung ab 10 Euro per Überweisung (kostet 10 Cent Gebühr). PSC und ähnliches ist ja in Deutschland für solche Zwecke leider verboten worden. Hatte vorher die Karte mit ukash aufgeladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

Fluxina schrieb:
Zum Thema:
Warum WhatsApp nun sich auf die InApp-Zahlung über den Store beschränken muss, steht ja nun mehrfach hier im Forum.

WhatsApp bietet auf der eigenen Homepage die Version .1036 zum Download an. In der App kann man sich die Zahlungsadresse per Email zusenden lassen und weiterhin mit PayPal zahlen ;)

... ob es verlängert wird ist natürlich eine andere Sache :razz: vielleicht war ich auch zu ungeduldig und hätte nen weiteren Monat warten sollen :flapper:

• Danke
Reaktionen: Oc3an
Ja Prepaid Kreditkarten gibt es ab 12 jahren. Ich kann jedem nur mywirecard empfehlen -> kostet ind der Anschaffung gar nichts und ist beim aufladen auch nicht teurer wie alle andren. Tankstellen Karten hingegen sind die reinste abzocke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch gerade mit Paypal gezahlt aber es wurde nicht verlängert! oder dauert das ein paar Stunden bis es verlängert wird!
Schon ne richtig blöde sache:(

Flo95 schrieb:
Sehe das halt echt kritisch für meine ganzen Freundinnen und Freunde mit Aldi oder sonstigem Anbieter bei E-Plus, die noch nicht 18 sind (wie ich).
Hoffentlich geben die Eltern ihnen die Kreditkarte, sonst verliert WhatsApp extrem viele Nutzer...

Das ist das größte Problem an der Sache, finde ich

Wo ist das Problem?

- Prepaid KK von der Tanke, anonym, 10 € Aufpreis/Jahr
- Prepaid KK von BonaYou - Die perfekte Geschenkidee, z. Zt. keine Versandkosten, keine Gebühren, min. Bestellwert 10 €
- Congstar Prepaidkarte von der Tanke (oder von EBay dann sogar mit Bonus)
- Kalixa Card - Ihre Prepaid MasterCard für nur einmalig 4,95, Prepaid KK, einmalig 4,95 €, keine weiteren Kosten wenn die Karte alle 6 Monate genutzt wird
-www.mywirecard.com/mastercard.html, kostenlos, virtuell
- App direkt bei WA auf der Webseite herunterladen und per Paypal bezahlen (hakt wohl im Moment etwas)

mann oh schrieb:
Hab auch gerade mit Paypal gezahlt aber es wurde nicht verlängert! oder dauert das ein paar Stunden bis es verlängert wird!
Schon ne richtig blöde sache:(

hi, bei mir dasselbe, habe vor ner Stunde verlängert und bisher ist nichts passiert..
ich kann immer noch keinem schreiben und werde immer noch gefragt ob ich whatsapp kaufen will oder nicht ...:cursing:

was nun?

In der Theorie klar

Aber wie viele Teenies machen das, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen + wie viele Eltern erlauben das?
Vorallem mit der Congstar Karte

Aber ich hoffe, dass es doch einige machen :D

Wie ich mich freue, dass ich seit letzter Woche Congstar Postpaid hab, da geht Zahlen einfach :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

In der Theorie klar

Aber wie viele Teenies machen das, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen + wie viele Eltern erlauben das?
Vorallem mit der Congstar Karte

Aber ich hoffe, dass es doch einige machen :D

Wie ich mich freue, dass ich seit letzter Woche Congstar Postpaid hab, da geht Zahlen einfach :)

Für alle die die lächerlichen 89 Ct p. a. nicht zahlen können/wollen/dürfen hier eine kleine Auswahl von kostenlosen Alternativen

- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mysms.android.sms
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bsb.hike
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.chaton
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viber.voip
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skype.raider
- https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kakao.tal
- https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.naver.line.android
- usw.
- GoogleTalk (auf jedem Android-Smartphone vorinstalliert, auch für iOS erhältlich)
- Facebook-Chat

Einige dieser Apps bieten neben den üblichen Chatfunktionen auch noch zusätzlich weitere Features wie VoIP-Gespräche, Videochat, Versand von "echten" SMS, Versand von beliebigen Dateien usw.

[So die Trolle sind gefüttert, Popcorn und Cola stehen bereit. Ein unterhaltsamer Abend kann beginnen...]

Zuletzt bearbeitet:
Hanseatix schrieb:
[So die Trolle sind gefüttert, Popcorn und Cola stehen bereit. Ein unterhaltsamer Abend kann beginnen...]

Sag mal, arbeitest du bei WhatsApp oder bist du Investor bei WhatsApp?

Warum regst du dich so auf???