Whatsapp und Paypal

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
miri83 schrieb:
Das Problem ist, dass Whatsapp die Möglichkeit der Bezahlung via Paypal aus der App entfernt hat. D.h., wenn Du Pech hast, merken die gar nicht, dass Du bezahlt hast.

Wenn Du die App direkt von der WA-Webseite herunterlädst soll da noch der PP-Link drinnen sein. (Wurde hier Thread/Forum aber auch erst ca. 100000 Mal 'drauf hingewiesen)

miri83 schrieb:
wenn Du Pech hast, merken die gar nicht, dass Du bezahlt hast.
Belege? Sonst bitte keine Panikmache.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:39 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Alica schrieb:
Bei Paypal stand bei 0,99 USD.
Ich mach mir auch langsam sorgen, dass es einfach nicht funktioniert
Bei so einer großen Investition würde ich mir nach 1-2 Stunden auch ernsthaft Sorgen machen. :razz:

Hanseatix schrieb:
Wenn Du die App direkt von der WA-Webseite herunterlädst soll da noch der PP-Link drinnen sein. (Wurde hier Thread/Forum aber auch erst ca. 100000 Mal 'drauf hingewiesen)

Warum man die App direkt von der WA-Site runterladen sollte, erschließt sich mir nicht. Es ist ebenso oft darauf aufmerksam gemacht worden, dass Paypal nicht mehr unterstützt wird, also gehe ich doch nicht her und versuche trotzdem noch auf Biegen und Brechen, mit Paypal zu zahlen.
Ich kann es mir höchstens noch so erklären, dass die App, die man über die WA-Site herunterladen kann, nicht die aktuellste ist, aber man sollte seine Apps ja sowieso immer aktuell halten.

Hanseatix schrieb:
Belege? Sonst bitte keine Panikmache.

Der Beleg ist der gesunde Menschenverstand. Wenn eine Bezahloption rausgenommen wird, dann gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr unterstützt wird. Und wenn sie nicht mehr (zumindest offiziell) unterstützt wird, kann es schon mal eine Weile dauern, bis jemand bei Whatsapp merkt, dass da jemand über Paypal Geld gesandt hat.

Mir gehts bestimmt nicht ums Geld. Mich macht eher diese Hin und Her verrückt. Und es geht auch einfach um Prinzip, wenn ich was zahle, will ich dafür eine Leistung, egal wie viel ich gezahlt habe!

• Danke
Reaktionen: misterking86
Die version von der WA seite is eine Betaversion die is also eig immer auf dem neuesten stand ABER sie läuft net so flüssig wie die im Market eben weil an der viel getestet wird und erst wenn alles klappt geht sie in den Market.

Ich hab allerdings WA+ wollt das nur mal so erwähnen kann man auch hier irgentwo nachlesen im Whatsapp bereich des Forums

miri83 schrieb:
Der Beleg ist der gesunde Menschenverstand. Wenn eine Bezahloption rausgenommen wird, dann gehe ich davon aus, dass sie nicht mehr unterstützt wird. Und wenn sie nicht mehr (zumindest offiziell) unterstützt wird, kann es schon mal eine Weile dauern, bis jemand bei Whatsapp merkt, dass da jemand über Paypal Geld gesandt hat.

"gesunder Menschenverstand" ist zwar immer ganz gut, liegt aber in diesem Fall leider daneben, denn das (hier im Forum auch schon geschilderte) Problem ist, dass Google für Apps die über den PS vertrieben werden, nur noch In-App Zahlungen über GW zulässt. Wenn Du die App aber über die Webseite des Entwicklers beziehst, stehen andere Zahlungsvarianten zur Verfügung. Deshalb meine Frage nach Belegen für Deine Vermutung.

Hanseatix schrieb:
Wenn Du die App aber über die Webseite des Entwicklers beziehst, stehen andere Zahlungsvarianten zur Verfügung. Deshalb meine Frage nach Belegen für Deine Vermutung.

Gut, das wusste ich nicht. Dann sollte WA sich ja drum kümmern und alles wird gut.

Paypal wird nicht mehr unterstützt?

Oh, seh grad, nur noch playstore und Kreditkarte. Naja dann bin ich wohl auch raus ende Februar.

Zuletzt bearbeitet:
mission : paybal whatsapp stornieren heissts dann wohl?!

whyte schrieb:
misterking86 schrieb:
mission : paybal whatsapp stornieren heissts dann wohl?!

[ ] Ihr könnt lesen
[ ] Ihr habt meinen Beitrag #145 verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Ich habe mir vor der Paypalzahlung die neuste Version von GooglePlay runtergeladen. Deswegen denke ich nicht, dass Paypal nicht mehr unterstützt wird.

Hanseatix schrieb:
[ ] Ihr könnt lesen
[ ] Ihr habt meinen Beitrag #145 verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

Das war mir zu viel zu lesen ... :flapper:

whyte schrieb:

Oh, seh grad, nur noch playstore und Kreditkarte. Naja dann bin ich wohl auch raus ende Februar.
- Prepaid KK von der Tanke
- Congstar Prepaid, auch von der Tanke
- Bonayou Prepaid KK, online z. Zt. ohne Versand- und sonstige Kosten
- Kalixa Prepaid KK,

[Ich glaube, ich sollte mir den Text mal als Autotext auf eine F-Taste legen]

kann aber nicht sein,das man nur für eine app extra 10 euro investieren muss,ich will nur whatsapp kaufen sprich 0.79 € bewusst ausgeben und nicht 10 euro in eine karte investieren, die ich gar nicht will.

Das Kaufsystem ist momentan echt fürn A....

Per Paybal wäre dsa die beste lösung die es gibt, man bezahlt bequem von zuhause aus und gut ist ,statt sich mit den 10 euro karten da selbst unter druck zustellen das man iwelche apps noch kaufen " muss" damit man die restlichen 9euro noch was verbraucht

Echt totaler käse GOOGLE

• Danke
Reaktionen: Oc3an
Ne, für sowas fahr ich auch nicht an die Tankstelle.
Es gibt immerhin genügend Ausweichmöglichkeiten ... so nötig hab ich das Whatsapp nicht.
Und das liegt nicht daran, dass ich es nicht bezahlen würde ...

• Danke
Reaktionen: Oc3an
Ich hab jetzt vorhin Google Wallet per Telefonrechnung bezahlt, da die Kreditkarte nicht greifbar war... Ging komischerweise erst beim dritten oder vierten Mal, jetzt funktioniert WhatsApp wieder wie gewohnt.

misterking86 schrieb:
kann aber nicht sein,das man nur für eine app extra 10 euro investieren muss,ich will nur whatsapp kaufen sprich 0.79 € bewusst ausgeben und nicht 10 euro in eine karte investieren, die ich gar nicht will.

Das Kaufsystem ist momentan echt fürn A....

Per Paybal wäre dsa die beste lösung die es gibt, man bezahlt bequem von zuhause aus und gut ist ,statt sich mit den 10 euro karten da selbst unter druck zustellen das man iwelche apps noch kaufen " muss" damit man die restlichen 9euro noch was verbraucht

Echt totaler käse GOOGLE

Hab nun den support angeschrieben mit meinem problem, werde berichten bei meldung vom support.

misterking86 schrieb:
[...]
Echt totaler käse GOOGLE

Um mich nicht noch einmal selber zu zitieren, hier nur ein Link (ich liebe dieses Internet für solche Möglichkeiten):
https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-und-paypal.330441-page-7.html#post-5041265

Echt totaler Käse sind die paranoide Angst der Teutonen vor einer (Prepaid)-KK und die Ich-will-alles-kostenlos-Kultur

Ach so: lass doch mal Deine Shift-Taste überprüfen, die funktioniert scheinbar nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: ilurme
Hanseatix schrieb:
Um mich nicht noch einmal selber zu zitieren, hier nur ein Link (ich liebe dieses Internet für solche Möglichkeiten):
https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/whatsapp-und-paypal.330441-page-7.html#post-5041265

Echt totaler Käse sind die paranoide Angst der Teutonen vor einer (Prepaid)-KK und die Ich-will-alles-kostenlos-Kultur

Ach so: lass doch mal Deine Shift-Taste überprüfen, die funktioniert scheinbar nicht richtig.

Sach mal,verstehen tust du mich nicht oder?

"Echt totaler Käse sind die paranoide Angst der Teutonen vor einer (Prepaid)-KK und die Ich-will-alles-kostenlos-Kultur"

0 sinn dein satz, da wir bzw ich für die app gerne zahle ,falls du es mitbekommen hast.

ich denke und bin mir sicher, das keiner über meine schreibweise sich hier meckert / ärgert ausser du, schließlich haben wir hier ein thema worüber wir schreiben ,ist dir sicher aufgefallen,also lieber effektiv dazu schreiben statt kritik auszuüben und die dinge,die du aus seiner sicht für normal siehst,müssen nicht für andere user hier auch normal sein.

stell dir vor, du willst wie ich wirklich nur diese eine App kaufen,was machst du jetzt? gehst du gerne 10 euro sinnlos an die tanke um eine app zu kaufen ? oder hättest du lieber den weg von Paybal, das direkt zuhause zu bezahlen und hast 0 probleme ( wobei ich dich immernoch nicht verstehe,weil man auch per paybal idealerweise auch all die anderen apps kaufen könnte und somit diese karten für die meisten recht unnutz wären,weil man lieber von zuhause kauft,statt zur nächsten tanke zu rennen...wie bekloppt im zeitalter vom schnellen bezahlen das man das heutzutage nicht gebacken bekommt)

Hier redet KEINER von " ich will whatsapp umsonst" und jammert hier rum...echt bescheuert sowas zu behaupten hier

Aber da du an deiner " 10 euro ist doch nichts, jeder will es umsonst und leute geht einfach an die tanke und ihr kauft sicher für die restlichen 9 euro noch andere app´s" einstellung bleibst, und du kein verständis für leute wie mich zeigst, würde ich dir bitte raten auch andere leute mal zuverstehen ;-)

Nur den lehrer spielen bringt nichts...

• Danke
Reaktionen: Hen
Vorab:
Die Benutzung einer les- und verstehbaren Rechtschreibung und Grammatik hat etwas mit Respekt gegenüber den Lesern zu tun, die Dir ja ggf. weiterhelfen sollen.

Du benutzt also tatsächlich nur WA auf Deinem Handy? Keine andere App die Dir ein paar Cent wert ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Von vielen kostenlosen Apps gibt es entweder kostenpflichtige Pro- oder Premiumversionen oder eine andere Möglichkeit sich beim Programmautor erkenntlich zu zeigen.

<Oberlehrer Modus>
es heißt: "ausser Dir" und nicht "ausser du"
</Oberlehrer Modus>

• Danke
Reaktionen: SGN2
Hanseatix schrieb:
Vorab:
Die Benutzung einer les- und verstehbaren Rechtschreibung und Grammatik hat etwas mit Respekt gegenüber den Lesern zu tun, die Dir ja ggf. weiterhelfen sollen.

Du benutzt also tatsächlich nur WA auf Deinem Handy? Keine andere App die Dir ein paar Cent wert ist? Kann ich mir kaum vorstellen. Von vielen kostenlosen Apps gibt es entweder kostenpflichtige Pro- oder Premiumversionen oder eine andere Möglichkeit sich beim Programmautor erkenntlich zu zeigen.

<Oberlehrer Modus>
es heißt: "ausser Dir" und nicht "ausser du"
</Oberlehrer Modus>

Sorry aber wieder Totaler sinnloser post von dir,dieser post hilft hier keinem user der nach hilfe sucht.

Was du dir alles vorstellen kannst oder nicht, wer wie viele apps und sonst was benutzt,interessiert hier wohl auch keinen,das sollte wohl dir selbst überlassen sein was du über andere denkst,aber helfen tut das Niemanden.

Bitte nur effektive meinungen zu dem theard und kein schwachsinn ala " Ich mach einen auf deutsch lehrer", unnötig hoch 10

Ich bitte dich nur erwachsener zu handeln und das wars schon ;-)

zu den anderen sei gesagt,das ich bis heute abend wohl warten werde und dann per paybal wieder stornieren werde,klar unter 1 euro tut nicht weh,aber jedoch will ich kein geld verschenken.

Hoffe mal das der support sich schnell möglichst meldet...wegen dem problem..

schauen wa mal