Whatsapp und Paypal

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hanseatix schrieb:
Die Kalixa kostet einmalig 4,95 €, danach weder Jahres- noch sonstwas-Gebühren, solange man sie einmal im halben Jahr benutzt. Dafür ist sie dann eben nicht anonym, aber damit kann ich leben.

Nichtnutzungsgebühr von 0,99€ pro MONAT, nach dem halben Jahr. Na toll. Wenn man damit wirklich nur WhatsApp bezahlt, kostet einen das 4,95€ + fast 6€ Nichtnutzungsgebühr alleine im ersten Jahr.

Kauft halt noch paar mehr Apps ;)
Und die 10,95€ bringen auch keinen um

• Danke
Reaktionen: Hanseatix
Flo95 schrieb:
Kauft halt noch paar mehr Apps ;)
Und die 10,95€ bringen auch keinen um

Natürlich bringen die mich nicht um, stehen aber in keinem Verhältnis zu dem, was WhatsApp eigentlich kosten würde, wenn Google das mit den Zahlungsmethoden endlich hinkriegen würde. Außerdem entsteht Aufwand und ich habe wieder irgendeinen Vertrag an der Backe.

Dann nutze eben die virtuelle mywirecard. Einfach dort registrieren und 10 Euro drauf überweisen. Kostet dich kein Geld außer bei jeder Überweisung 1€.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hey leute

habs eben versucht per Paybal zu zahlen,ne email zugeschickt bekommen

mit dem inhalt > "Deine WhatsApp Messenger Zahlungsadresse ist ( dann der link zu paybal..)"

eingelogt,eingeben und " bezahlt"

so,aber keine bestätigungs mail oder sonst was...

1.frage ziehen die das geld per lastschrft vom konto ab? ( weil ich 0 euro auf paybal habe und nur auf bank)

2.frage wie lange dauert bis mal eine email kommt mit " glückwunsch blabla ihr whatapp geht?!)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

EDIT :

eben bekommen

Guten Tag, ----------------------!

Sie haben eine Zahlung über $0,99 USD an WhatsApp Inc. (support@whatsapp.com) gesendet.

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

Händler
WhatsApp Inc.
support@whatsapp.com
408-243-1359Mitteilung an Händler
Sie haben keine Mitteilung eingegeben.

BeschreibungStückpreisAnzahlBetragOne year of WhatsApp service for phone 4----------
$0,99 USD1$0,99 USDZwischensumme$0,99 USDSumme$0,99 USDZahlung$0,99 USDZahlung gesendet an support@whatsapp.com

Bei mir kam in der statusleiste ne Benachrichtigung dass es verlängert wurde.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

wie lang hat das gedauert nach der bestätiungsemail?!

Hen schrieb:
Nichtnutzungsgebühr von 0,99€ pro MONAT, nach dem halben Jahr. Na toll. Wenn man damit wirklich nur WhatsApp bezahlt, kostet einen das 4,95€ + fast 6€ Nichtnutzungsgebühr alleine im ersten Jahr.
Der Sinn einer KK ist ja auch dass man sie nutzt.

Ich zitiere mich mal selber:
Wirklich nur eine App?

Wenn Du einmal in Dich gehst und Dir in alle Ruhe einmal die Apps anguckst die Du auf Deinem Androiden installiert hast, gibt es darunter bestimmt die eine oder andere bei der Du dem Entwickler entweder per Spende oder mit dem Kauf einer Pro-Version zeigen kannst, dass Du seine Arbeit schätzt.

Dafür eignet sich hervorragend eine Congstar Prepaidkarte. Die Karte bekommst Du in vielen Tanstellen, Supermärkten, Drogeriemärkten usw. für 9,95 € mit 10 € Guthaben. Wenn Dir Anonymität wichtig ist, kannst Du bei der Freischaltung der Karte Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Mit dem Guthaben auf der Karte kannst Du problemlos im PlayStore Apps bezahlen.

misterking86 schrieb:
wie lang hat das gedauert nach der bestätiungsemail?!

Das Problem ist, dass Whatsapp die Möglichkeit der Bezahlung via Paypal aus der App entfernt hat. D.h., wenn Du Pech hast, merken die gar nicht, dass Du bezahlt hast.

miri83 schrieb:
Das Problem ist, dass Whatsapp die Möglichkeit der Bezahlung via Paypal aus der App entfernt hat. D.h., wenn Du Pech hast, merken die gar nicht, dass Du bezahlt hast.

kann man stornieren?!

misterking86 schrieb:
kann man stornieren?!

Ich würde erst mal abwarten. Vielleicht arbeiten die die eingehenden Paypal-Aufträge ja noch ab.

Ich musste bei Paypal noch nie etwas stornieren bzw. zurückbuchen, aber diese Möglichkeit sollte existieren - zur Not einfach den Kundendienst anschreiben und die Sachlage erklären.

Zur Not hast Du halt $0.99 verloren, was man dann auch noch verschmerzen kann. Biste ja dann auch selbst schuld ;-)

Wieso selbst schuld, in der app war diese alternative zum google playstore bezahlung angeboten, somit ist das anrecht ja da, so zu bezahlen...

Bin gespannt,gebe meldung sobald news da sind...

ahja was ultra sinnlos ist, das bei mir 6 tage noch angezeigt werden,aber man nur emfangne kann und nicht mal schreiben kann...total sinnlos

misterking86 schrieb:
Wieso selbst schuld, in der app war diese alternative zum google playstore bezahlung angeboten, somit ist das anrecht ja da, so zu bezahlen...

In der aktuellen Version der App fehlt diese Bezahloption aber eigentlich, oder?
Welche Version hast Du denn?

Hen schrieb:
Natürlich bringen die mich nicht um, stehen aber in keinem Verhältnis zu dem, was WhatsApp eigentlich kosten würde, wenn Google das mit den Zahlungsmethoden endlich hinkriegen würde. Außerdem entsteht Aufwand und ich habe wieder irgendeinen Vertrag an der Backe.
Und wo ist der Unterschied zu einer (hier noch nicht erhältichen) Google-Prepaid-Karte? Die kostet auch min 10€. Wieso "Vertrag an der Backe"? Eine Congstar-Prepaid Karte kannst Du problemlos auf Deinen Hund, eine Verkehrsampel oder den örtlichen NPD-Vorsitzenden registrieren (letzten aber nur, wenn Du noch mehr dummes Zeug mit der Karte vor hast, sonst macht es keinen Spaß).

Lass Dir mal Deine WA-Statistik anzeigen und multipliziere die Anzahl Deiner gesendeten Nachrichten mal 0,09 €, dann weißt Du was Du dank WA an SMS-Kosten gespart hast. Die eigentliche Ersparnis dürft sogar noch einiges höher sein, da bei meiner Rechnung kein Nachrichten > 160 Zeichen und Anlagen berücksichtigt sind.

miri83 schrieb:

Na das is ja wieder goldig toll ich hoffe die bekommens iwann mal hin es gibt eben doch tausende minderjährige die Whatsapp nutzen und keine KK haben. Auch gibt es eltern die aus verschiedensten umständen keine wollen oder gar keine bekommen was machen diese Jungen Leute dann??.

Eine bitte ans Universum oder besser gesagt an den Market BITTE schaff doch endlich die Gutscheinkarten an was is daran bitte so schwehr ich würde dann auch einige apps kaufen zb die Geocachingapp sofern ich mein Handy mal dazu bekomme es zu Rooten

Hey Misterking,
mir gehts genau so wie dir. Habe auch heut morgen via Paypal bezahlt und noch keine Verlängerung von Whatsapp bekommen. Kann auch nur Empfangen aber nicht senden :cursing:

Alica schrieb:
Hey Misterking,
mir gehts genau so wie dir. Habe auch heut morgen via Paypal bezahlt und noch keine Verlängerung von Whatsapp bekommen. Kann auch nur Empfangen aber nicht senden :cursing:
'

Ist echt nicht deren ernst...

auch 76 cent? weil im store kostest ja 89cent...

iwie macht mir das kopfweh

Fluxina schrieb:
Na das is ja wieder goldig toll ich hoffe die bekommens iwann mal hin es gibt eben doch tausende minderjährige die Whatsapp nutzen und keine KK haben.

Wie oft denn noch:
- Prepaid KK von der Tanke
- Bonayou-PP KK (ab 10 Euro, z. Zt. ohne Versandkosten)
- Congstar PP Karte

Fluxina schrieb:
Auch gibt es eltern die aus verschiedensten umständen keine wollen oder gar keine bekommen was machen diese Jungen Leute dann??.
In der freien Zeit Rechtschreibung und Zeichensetzung üben?

Bei Paypal stand bei 0,99 USD.
Ich mach mir auch langsam sorgen, dass es einfach nicht funktioniert

Fluxina schrieb:
Na das is ja wieder goldig toll ich hoffe die bekommens iwann mal hin es gibt eben doch tausende minderjährige die Whatsapp nutzen und keine KK haben. Auch gibt es eltern die aus verschiedensten umständen keine wollen oder gar keine bekommen was machen diese Jungen Leute dann??.

Ja, das ist in der Tat etwas blöd. Aber in der heutigen Zeit kann man halt nicht mehr ohne KK auskommen und das müssen auch wir Deutschen endlich mal lernen. Sich eine Prepaid-KK (ich habe eine mywirecard) einzurichten ist kinderleicht und das Verfahren ist sicher. Im Falle von Minderjährigen müssen dann halt die Eltern die Prepaid-Karten für ihre Kinder einrichten. Das ist eigentlich alles kein Problem, es wird halt immer nur gerne zu einem gemacht.

Fluxina schrieb:
Eine bitte ans Universum oder besser gesagt an den Market BITTE schaff doch endlich die Gutscheinkarten an was is daran bitte so schwehr ich würde dann auch einige apps kaufen zb die Geocachingapp sofern ich mein Handy mal dazu bekomme es zu Rooten

Die Gutscheinkarten sind ja in Arbeit, aber das ist mal auch nicht mal eben so gemacht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Projekt erst mal in den USA gestartet wird. Wann das dann nach Deutschland kommt, bleibt dann natürlich fraglich.
Diese Karten sind für Jugendliche auf jeden Fall praktischer, jedoch sollte man als Erwachsener in der heutigen Zeit auf jeden Fall eine KK besitzen. Im Falle einer Prepaid-KK hat man auch nichts zu befürchten - ehrlich nicht.