Whatsapp und neue SIM Karte - Option "Nummer ändern"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Ikone
10.512
Hallo zusammen.
Ich bekomme heute eine neue Sim Karte mit neuer Nummer, da mein alter Vertrag mit alter Nummer nächste Woche ausläuft.
Jetzt hab ich schon bei WA in den FAQ gelesen und die Option "Nummer ändern" gefunden. Hab es aber nicht so richtig verstanden :-(
Welche Sim Karte muss im Handy sein wenn man die "Nummer ändern" Funktion machen will? Neu Sim oder alte? Denk mal die neue oder?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke schon mal. Steh gerade voll auf dem Schlauch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die alte sim sollte drin sein. Gehst dann auf Nummer ändern, weiter, und giebst dann die alte und die neue nummer jeweils mit Ländercode ein.

Würdest Du das ganze mit der eingelegten neuen sim probieren, würde, bevor Du irgendwelche Nummern ändern Könntest, erstmal n neuer Account erstellt.
Hätte zwar den Vorteil des Gratisjahrs, allerdings den Nachteil des Verlusts aller Backups, etc...
Greetz

IkeDroid schrieb:
Würdest Du das ganze mit der eingelegten neuen sim probieren, würde, bevor Du irgendwelche Nummern ändern Könntest, erstmal n neuer Account erstellt.
Das stimmt so nicht. Wenn man eine neue SIM reinlegt, funktioniert WhatsApp wie gewohnt weiter, da das WhatsApp egal ist.

Stimmt. Hab es mit der neuen Sim gemacht und hat alles geklappt

Du musst aber natürlich trotzdem noch auf "Nummer ändern" gehen, du willst ja, dass dein Konto mit der neuen Nummer verknüpft wird.

Ja klar

Hatte ich nur sicherheitshalber geschrieben ... ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj