Whatsapp und Multiboot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Go}][{esZorn

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Sony Z1c ein Multibootsystem aufgesetzt. Die ROM kann beim booten ausgewählt werden. Untereinander sehen sie sich nicht.
Ich habe jetzt auf jeder Installation Whatsapp installiert. Wenn ich in ein anders ROM boote, bekomme ich die Verfizierungsnachricht (vermutlich auf anderem Gerät blabla).
Ich müsste jetzt also bei jedem ROM-Wechsel die Rechte erneut an mich ziehen.
Was benutzt Whatsapp wirklich zur Identifizierung? Nur die Rufnummer kann ja nicht sein, die bleibt gleich. Auch die IMEI stimmt natürlich überein.
Woran merkt der Server, dass ein anderes ROM läuft?
-Sony Stock-ROM 157
-Cyanogenmod 11
-Cyanogenmod 12
alles auf der internal SD.

Das ist jetzt nicht weltbewegend, weil ich zwei ROMs sowieso nur zum Vergleichen und Testen nutze; aber was für Daten werden da übermittelt?

mfg

Danke, probiere ich heute abend mal aus.

mfg

So ich habe das mal per Backup gemacht, läuft auch ohne zu meckern. Kurios: Beim Testnachricht schicken sind die jeweils ersten nach dem booten im Nirvana verschwunden. Ich habe zwei Pfeile, die kommen aber beim Gegenüber nicht an. Die nächsten Nachrichten kommen dann an.
Und ich kann unter CM11 nicht lesen, was ich auf der Stock geschrieben habe, cm12 das gleiche. Aber das ist ja auch logisch.

Vielen Dank für den Tipp :laugh:

Funktioniert das auch bei MultiSIM, hast du das schon probiert? Wäre für einen Freund von mir interessant. In dem Link wurde das ja mit verschiedenen Rufnummern gemacht.

mfg