WhatsApp und dessen Speicherplatzbedarf

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir eine 64Gb sd in mein S4 gemacht, darauf einen WA-Ordner mit den entsprechenden Unterordnern Bilder/Video. Dorthin verschiebe ich alles aus WA was ich behalten will und schon ist der Gerätespeicher wieder entlastet. Und über die Gallerie lässt sich das Zeug auch ganz normal betrachten.
Ist halt schon blöd das man in den WA-Settings keinen eigenen Speicherort für Medien zuweisen kann. DAS - wären mal echte Verbesserungen.

• Danke
Reaktionen: Fluxina
du kannst die Bilder wie oben beschrieben auf die ext. Speicherkarte verschieben und am internen Speicher dann löschen, aber in Whatsapp selbst dann nicht mehr sehen, in der Gallerie aber sehrwohl ansehn, keine befriedigende Lösung aber anders geht es nicht....

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Ich hab derzeit glaub ich ne 16gb Karte drinn das reicht auch erst mal. Gestern wieder gemistet Aber es nervt einfach.....

Naja, wenn man den ganzen WA Ordner auf die SD-Karte verschiebt, dann speichert es alle zukünftigen darauf, aber man kann sich halt die vergangenen nicht mehr angucken

Echt? Das geht?

Wenn das geht wären mir die vergangenen auch wurst

Naja zumindest auf dem Honor 6 und Ascend G615 geht es, da gibt es aber auch volle Schreibrechte für die SD-Karte und die ist als Standardspeicher eingestellt. Aber bei mir ist es völlig egal, ob der Ordner intern oder SD liegt

Mist geht nicht. Hab nun alles verschoben und dann wem ein foto Gesendet und wa macht nen neuen ordner