Whatsapp und das neue VoIP Feature

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vitti

Gast
Hallöchen zusammen,

ich mache jetzt mal mein ersten Fred auf und bitte euch bei Fehlern zu verzeihen.. :biggrin:

Über den italienischen Blog iPhoneitalia sind heute Mittag erste Screenshots aufgetaucht, die das neue VoIP Feature zeigen sollen. Wann genau das Update mit dem Feature kommt ist derzeit noch unklar.

Whatsapp: Erste Screenshots zeigen VoIP-Feature

Würdet ihr die Funktion nutzen, oder wie seht ihr das ganze? Ich freue mich auf die Diskussion mit euch.

Also ich wüsste nicht warum ich das nutzen sollte ;)

Mich interessiert ob man diese voip Funktion abschalten kann ?
Wenn ich allnet flat habe dann finde ich so was überflüssig.

Frage mich was diese ganze kacke jetzt soll,die sollen es einfach so lassen wie es war und gut ist.

Hm, der Facebook Massenger kann das auch schon länger. Benutzt das da überhaupt irgendwer?

Der Sinn von Instand Messengern ist es doch anderen unkompleziert Nachrichten zukommen zu lassen und ebend nicht zu telefonieren.

cu

• Danke
Reaktionen: serecords und Roxy
Ich habe es schon benutzt um aus dem Ausland kostenlos mit meinem Schatz zu telefonieren und es ging besser als ich es erwartet habe. (Facebook)

Also ich werde es, wenn es denn was taugt, zuhause nutzen, da ich dort sehr schlechtes bis gar kein Netz habe. Dafür kann ich mir das dann schon sehr praktisch vorstellen.

Um mit Auslandkontakten zu telefonieren ist das sicherlich auch ganz gut
Oder Gespräche mit mehreren Teilnehmern
Alles in einer App

Ist halt einfach ein Ausbau der Möglichkeiten um z. B. Skype/Hangouts und Co auch hier Konkurrenz machen zu können

Naja, ist ja relativ einfach, warum die das machen. Da Whatsapp ja nun bald ein Mobilfunkprovider ist, soll ein Tarif angeboten werden, der alle anderen Provider überflüssig macht. Hier soll nämlich das Datenvolumen nicht drunter leiden, wenn man über Whatsapp telefoniert. Jetzt stellen wir uns mal vor:
Internetflat mit 500MB Highspeed Volumen kostet bei Symio im Moment glaube ich 5, höchstens 10 Euro. Jeder hat Whatsapp. D.h. ich zahle noch 5-10 Euro im Monat und habe trotzdem die 500MB übrig. Und 9 Cent pro minute ist dann wahrscheinlich auch noch standard... Eigentlich nicht schlecht... Aber ich glaube das Kartellamt ist schon dran...

Hallo
Wollte mal nachfragen ob das schon möglich ist über whatsapp zu telefonieren?
Wenn ja was muss ich dann einstellen bzw umstellen?

Nein

Nein - geht nicht.

Falls der Beweggrund ist, kostenlos telefonieren zu können: Da gibt es andere Apps - z.B. der Facebook-Messenger kann das auch

Warten. Soll ja kommen.

BTW: Der Blackberry Messenger kann das auch. Es gibt viele die das können ;)

cu

Also bei mir ging es mit der aktuellen version von der Homepage.
Konnte über den gruppenchat Kontakt von mir anrufen.

Hab mir auch die neue Version runtergeladen
2.11.245

@Palorent: Das geschieht dann aber über die normale Telefonverbindung, oder? Der TE meinte (soweit ich das richtig verstanden habe) das Telefonieren über Internet via WhatsApp.

• Danke
Reaktionen: palorent
Coole Sache - für's kurze Gespräch ganz nett ;)

Murphy schrieb:
@Palorent: Das geschieht dann aber über die normale Telefonverbindung, oder? Der TE meinte (soweit ich das richtig verstanden habe) das Telefonieren über Internet via WhatsApp.
Nein,funktioniert wirklich über Internet via Whatsapp.

Das war die Mutmaßung bevor ich vom neuen Feature mit den Audiodiensten wusste ;) Deswegen die Nachfrage.