Whatsapp und das neue VoIP Feature

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt ist schon Version 246 raus auf der Homepage.
Änderungen konnte ich keine feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich haben die nur auf crypt34 (oder wo sind die aktuell) umgestellt. Darf ja nicht langweilig werden ;-)

Kennt jemand die Begründung warum das telefonieren nur im Gruppenchat geht?

cu

palorent schrieb:
Jetzt ist schon Version 246 raus auf der Homepage
Woran erkennt ich denn, welche Version auf der HP zum Download ansteht?
Ich finde da nichts.

Die Version steht direkt unter dem Download Button.
www.whatsapp.com/android

Wenn ich aus dem Gruppenchat heraus auf anrufen klicke, dann geht meine normale Telefon App auf und wählt auch direkt.
Wenn ich aus einem Einzelchat auf anrufen klicke, kommt eine Warnung, dass das Telefonat über die Mobilfunk und nicht die Datenverbindung läuft und mir Kosten entstehen können. Wenn ich dies bestätige, öffnet sich ebenfalls meine Telefon App, aber ich muss selbst noch auf wählen klicken.

Merkwürdig,wenn ich aus dem Gruppenchat anrufe,dann geht der anruf über die Datenleitung,wenn ich aus dem einzelchat aus anrufen will,geht die Telefon app auf,wählt aber nicht,und warnung kommt auch keine.

Danke, habe die Version gefunden.

Bei mir klappt das nicht mit dem Telefonieren aus dem Gruppenchat.
Es geht die Telefonapp auf ohne Nummer und nichts passiert.

Und schon wieder neue Version online.
Warte dann jetzt lieber auf die updates im Store,jeden tag neue Version ist ja schon etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dem Datenverbrauch beim Telefonieren übers Netz, ich denke mit 500 MB wird man nicht weit kommen. kann man ungefähr errechnen was 1 Stunde telefonieren an Daten verbraucht ?

Mit 500 MB kannst du z.B. 170 min Skypen (Mobil zu Mobil ohne Bilder ), ich denke über Whatsapp wird das nicht viel anders sein.

Man müsste halt wissen, mit welcher Qualität übertragen wird. Wenn man diese Zahl hat, kann man ziemlich einfach berechnen wie lang das dann reicht.

Ich glaube da ist man mit einer Telef. Flat besser beraten, als über mobiles Internet per Whatsapp zu telefonieren. Da brauchst dann wahrscheinlich 2-3 GB ...

Naja, man ist ja doch auch mal im WLAN, und VoIP (so das richtige) ist ja nicht Massentauglich.

cu

Wie ihr schon im Titel oben lesen könnt kriegt Whatsapp bald eine neue Funktion zum Anrufen.

Weitere Information findet ihr hier zu dem Thema.
Whatsapp neue Funktion

Ich freue mich schon und ihr? :)

Lg Phil

[..]

Lange wird es wohl nicht mehr dauern :) Bin schon gespannt.
wapp8b-c0798367c78971f3.jpg

Und danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rak schrieb:
Hi, da gibt es auch schon seit März Threads zu
Dank dieses Hinweises von Rak - alle 3 Threads zu einem vereint.