Whatsapp-Übertragung auf neues Handy - klappt nur einen Tag

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sweeny

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe ein neues Handy gekauft (Moto G mit 4.3). Ich habe vom alten Handy (vorher: Desire: 2.3) den gesamten Ordner (WhatsApp) gesichert, dann auf dem neuen Handy WhatsApp installiert, aber noch nicht gestartet. Dann habe ich den "alte" Ordner übertragen (den eigentlich "neuen" Ordner auf dem Moto G vorher gelöscht).

WhatsApp hat sich beim ersten Start gemeldet und gefragt, ob ich die alten Daten wiederherstellen möchte. Habe ich bestätigt. Dann war ziemlich genau ein Tag lang alles bestens, danach waren plötzlich alle Chats (die neuen und die alten) gelöscht. Dann habe ich alles nochmals genauso durchgeführt... Wieder hat es einen Tag lang geklappt, danach war wieder alles weg.

Was mache ich falsch?

Ich möchte gerne die gesamten Chats inkl. Bilder "retten".
Freue mich auf Eure Ideen. Ich habe schon viel über WhatsApp gelesen. Eigentlich müsste es so klappen, wie ich beschrieben habe.

Beste Grüße

Alex

Ich habe erst den Ordner auf mein Handy kopiert. Den kompletten Ordner!

Dann erst WhatsApp installiert und gestartet.
Hat geklappt

Hi!

Ich habe es jetzt nochmals gemacht - und zwar gestern. Seit heute ist wieder alles gelöscht.

Nun habe ich zudem mal etwas genauer recherchiert: Die Crypt-Dateien im Databases-Ordner sind ja wohl die Nachrichten-Dateien. Es wird jeden Tag ein Backup gezogen, vollautomatisch. Das ist auch bei mir so. Allerdings sind die Dateien nie verändert; also bis auf den Headerbereich (erste Zeile) komplett identisch - und das, obwohl WhatsApp viel verwendet wird.

Wie kann das? ist das bei Euch auch so?

Beste Grüße

Alex