WhatsApp Übersetzungsfunktion im Menü verschwunden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minervamedia

minervamedia

Neues Mitglied
2
Bisher konnte ich beim Schreiben einer Nachricht ein Wort markieren und es mit dem Kontextmenü Kopieren, Ausschneiden, Einfügen oder Übersetzen. Seit Kurzem fehlt Übersetzen.
Weiß vielleicht jemand, ob WhatsApp da etwas umbaut, oder ob es die Übersetzungsfunktion seit Neustem woanders gibt? Da es gerade einige neue KI-basierte Technologien gibt, könnte das vielleicht die Ursache sein, dass die Funktion fehlt. Oder liegt es einfach an meinen Einstellungen? Ich habe ein POCO F3.

Das übersetzen hat an sich nichts mit WhatsApp zu tun, sondern läuft über den "Google Übersetzer"..
Hast du den evtl. deinstalliert?
Schau mal in deinem Apps danach..

Evtl. kann das aber auch eine andere vorinstallierte App auf dem Gerät, die Tastatur zum Beispiel.

Auf jeden Fall ist das kein WhatsApp Feature.

Anhänge

• SmartSelect_20230722_110946_One UI Home.jpg
    SmartSelect_20230722_110946_One UI Home.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: holms
pleitegeier schrieb:
sondern läuft über den "Google Übersetzer"..
Nebenbei nur: Nicht unbedingt, hängt von den installierten Übersetzungsapps ab.

Ändert aber nichts an der Sachlage hier.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Nehme ich. teils zurück. Im Gegensatz zu anderen Apps erhalten bei mir andere Übersetzungs-Apps einen eigenen Eintrag im Kontextmenü. "Übersetzen" ist tatsächlich dort Google. Ich nutze DeepL, hat einen eigenen Eintrag.

In anderen Apps werde ich bei "Übersetzen" gefragt, welche App ich verwenden möchte.

Sorry für OT und Verwirrung ;)

Zuletzt bearbeitet:
@minervamedia Das Problem habe ich auch, wie kann man das wieder aktivieren ?

Übersetzer ist installiert. Tab to Translate ist aktiv. Depl habe ich jetzt auch grad noch zusätzlich installiert. Leider werden beide Apps nicht in WhatsApp angezeigt.

• Danke
Reaktionen: weidiudorf
@weidiudorf Leider konnte ich das Problem bisher nicht lösen.

• Danke
Reaktionen: weidiudorf
@minervamedia Hast du nach dem Markieren im Kontextmenü kein Überlaufmenü für weitere Menüpunkte?

@holms Doch, und im Menü sind auch die Befehle Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Teilen und die Pfeile. Übersetzen ist aber leider nicht mehr da.