Whatsapp über Festnetznummer?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Femingoa

Neues Mitglied
2
Hallo, habe heute ein Anruf bekommen, dass ihre Tochter diverse WhatsApp Nachrichten von meiner Festnetznummer bekommen hat. Wie ist das möglich? Und dann mit meiner Nummer? Wusste gar nicht das es geht Festnetz und WhatsApp. Wurde meine fritz box gehackt?

@Femingoa
Dafür muss jemand nur einmalig Zugriff auf dein Telefon haben um den Anruf mit dem Code zu bekommen.
Deine FritzBox würde bestimmt nicht gehackt.
Frag Mal die die Zugriff auf dein Festnetztelefon haben.

• Danke
Reaktionen: Femingoa
Okay, danke für die schnelle Antwort. Hatte des öfteren Besuch und einige Partys. Würde das so schnell gehen, wenn man kurz ausn Zimmer ist? Und könnte der Mißbrauch auch schon über Monate gewesen sein?

Das geht ruck zuck. WA installieren, Festnetznummer zum registrieren eingeben, Code abwarten, WA freischalten. Fertig!

Wie soll ich mich weiter verhalten? Das ganze geht jetzt zur Polizei. Natürlich wird man mich dadurch verdächtigen.

Einfach einen WhatsApp Account mit der Festnetz Nummer machen und dir den Account zurück holen.

@Femingoa
du kannst das ganze unterbinden in dem du auf einem Smartphone welches Whatsapp Unterstützt dich mit deiner betroffenen Festnetznummer als Account anmeldest.
Dann bekommst du wieder per Anruf einen Code und den gibst du ein.
Der andere kann ab dem Zeitpunkt keine Nachrichten mehr über deine Nummer schicken und du bekommst alle neuen Nachrichten die an deine Nummer gesendet werden.

Nutze dafür aber eine geklonte/DualMessenger Whatsapp Version oder aber ein zweites Smartphone auf dem Whatsapp bisher nicht genutzt wurde und nicht deine die du auf deinem Smartphone nutzt, sonst wird ggf. dein Backup überschrieben.

Der anderen kann seinen Whatsapp Zugang allerdings direkt wieder aktivieren sobald er einen Anruf der auf deine Festnetznummer eingeht annehmen kann.

Vielen lieben Dank an euch. Aber wie verhalte ich mich nun gegenüber der Polizei. Sie werden doch bestimmt eine strafliche Verfolgung machen.

@Femingoa
das wirst du mit der Polizei klären müssen oder über einen Anwalt.
Eine Rechtsberatung kann und wird dir hier wohl niemand geben können.

Die werden da nichts machen können. Wozu auch?

@alope
je nachdem ob und was für Straftaten über den Whatsapp Account begangen wurden werden sie ggf. bei Whatsapp die herausgabe der IP fordern?

Ich danke euch vielmals.

• Danke
Reaktionen: KC87