WhatsApp Transkription ohne deutsche Sprachauswahl?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kurz nach dem ausrollen der Funktion gab es mal deutsch, war aber eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: pardmi und HP1207
Habe 2 Handys und kann bei beiden nur 4 Sprachen auswählen. Liegt es am alten System bzw Androidversion?

• Danke
Reaktionen: ses
gibt es einen offiziellen Plan, wann Whatsapp die deutsche Transkription auch unter Android einführt? Ich habe noch ein altes iPhone und dort ist es seit einiger Zeit in deutsch möglich und funktioniert auch extrem gut, finde die Funktion als optionale Möglichkeit recht gut.

@furydepp Keine Ahnung, aber es kommt natürlich vor allem auf die Qualität an. Da gibt es derzeit bei Apps so riesige Unterschiede. Wir haben ja einen Thread dazu.

Wenn das nicht gut klappt mit der Erkennung und Transkription, dann halt weiter andere Apps dafür nutzen.

• Danke
Reaktionen: furydepp
Hi zusammen,

falls sich jemand fragt, worum es hier überhaupt geht: Whatsapp bietet die Möglichkeit Sprachnachrichten in Text umzuwandeln. Diese Option kann man unter Menü - Einstellungen - Chats - "Transkriptionen von Sprachnachrichten" aktivieren, Standardmäßig ist die Funktion nicht aktiv. Bei mir gibt es tatsächlich auch nur Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch ... leider kein Deutsch ... soweit ich weiß, gibt es aktuell auch noch keine weiteren Sprachen für Android-Nutzer.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Mister
@ses Siehe Beitrag #9 von @Twisterwister mit Link zur WhatsApp-Hilfe.

Da wird von WhatsApp bestätigt, dass es nur diese 4 Sprachen in Android sind.

Glücklicherweise gibt's ja praktische Alternativen für die Sprache Deutsch. :)

• Danke
Reaktionen: ses
@holms welche alternativen gibt es denn?
Nach wie vor keine Spur von Deutsch in der WhatsApp App

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten