Whatsapp Ton bei Videoaufnahme total rauschig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris12345

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit rauscht der Ton total wenn uch in Whatsapp direkt ein Video aufnehme. Habe mich schon an Whatsapp gewendet aber man bekommt keine Hilfe. Bei allen anderen Kamerapps ist der Ton einwandfrei. Kennt jemand das Problem und kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß

Jo kenne das Problem und ist schon mindestens seit Ende November 2018 so seitdem ich das Gerät habe. Wird auch mit Sicherheit nie gefixt, wie soviele Sachen. Habe ich auch schon 5x Whatsapp gemeldet, interessiert die nicht die Bohne, ist halt ein weiterer Facebook Drecksladen mit Monopolstellung.

Ein workaround ist einfach die Videos mit der normalen Kamera App aufzunehmen und dann per Whatsapp zu schicken. Dauert etwas länger weil das Video für Whatsapp dann noch komprimiert werden muss, aber dafür wird das Video dann mit guter bzw normaler Tonqualität versendet.

Also nicht die interne Whatsapp Camera nutzen.

Mit dem neuen Update auf Oii geht es wieder. Habe auch Whatsapp neu installiert. Hoffe das bleibt so

Sorry laut software info aufm s9+ heusst es One Ui Version 1.0. Das ist sehr neu. Hab es gestern draufgemacht. Benutzeroberfläche und alles ist anders. Musst mal googlen