Whatsapp Telefonnummer ändert sich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
ich habe mal eine frage wie ich am besten vorgehe wenn ich eine neue Handykarte inkl. neuer Rufnummer in mein S4 lege.
Ich habe ja die möglichkeit bei Whatsapp meine nummer zu Ändern. Oder sollte ich mich bei whatsapp mit der neuen nummer neu anmelden ??
Was Passiert mit den gruppenchats wo ich admin bin ? bleiben die wenn ich die nummer Ändern tu ? wenn ich mich neu anmelde ist der gruppenchat ja definitiv futsch...
Frage: wie gehe ich vor wenn möglichst meine chats erhalten bleiben sollten.

VG
Wolfi1896

Also die Chats bleiben alle erhaltenen, wenn du ein Nachrichten Backup in Whatsapp machst (wird auch immer um 4 gemacht).
Aber du bist mit der neuen Nummer dann logischerweise nicht mehr der gruppenadministrator.
Da hätte ich folgenden Vorschlag, der bewirkt, dass du immerhin wieder in die Gruppe rein kannst.
Wenn du das Backup gemacht hast, musst du aus allen Gruppen wo du admin bist, austreten. Dann ist ja automatisch jemand anderes admin und kann dich mit deiner neuen Nummer wieder einladen.

Aber du kannst ja auch versuchen, den Support von whatsapp anzuschreiben und zu erwirken, dass sie irgendwie alles auf deine neue Nummer umschreiben.

Ich weiss nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin,aber ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe einen Whatsapp Account mit alter Nummer von mir von altem Handy vertrag,den ich ncht mehr nutze.
Nutze die nummer nur noch für whatsapp.
Jetzt habe ich neue Handynummer,aber whatsapp läuft noch über die alte Nummer,da dort alle meine bekannten noch drauf schreiben.
Wenn ich jetzt bei whatsapp die Nummer wechsel,gibt es dann die Möglichkeit irgendwie das ich auf beiden Nummern auf dem Handy erreichbar bin für eine Übergangszeit?
damit meine leute mich auch noch unter der alten nummer erreichen können,wenn die sich nicht direkt die neue Nummer merken oder speichern?
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu kompliziert gefragt.

Nein du kannst nicht 2 Nummern gleichzeitig bei whatsapp haben ;)

• Danke
Reaktionen: palorent