Whatsapp Tastaturen schreiben nicht seit 5.0

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, ich habe auch keine Probleme mit WA mt LP.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Update auf Lollipopp auf mein S5 gespielt und habe seitdem ein Problem mit Whatsapp. Wenn ich auf dem Lockscreen eine Pop-up-Nachricht bekomme, dann auf "Anzeigen" klicke, die PIN eingebe,automatisch in Whatsapp geleitet werde und antworten will, nimmt er meine Texteingaben nicht an. Ich kann zwar wild auf der Tastatur tippen, er vibriert auch bei der Eingabe, aber die Zeichen werden nicht angezeigt. Ich muss dann erst die App im Task-Manager schließen und neu öffnen, damit ich schreiben kann. Bisher habe ich bei meinen Recherchen noch niemanden mit demselben Problem gefunden. Weiß jemand Rat?

Öffne ich Whatsapp im normalen Bildschirm, läuft alles unproblematisch.

Mal eine andere Tastatur wie SwiftKey probiert?

Danke, SwiftKey habe ich gerade auf deinen Tipp hin installiert, aber leider habe ich damit auch das Problem.

Habe das Problem auch. Tritt bei mir aber nur ab und zu ein. Benutze auch SwiftKey, als ich es deaktiviert habe hat es leider auch nichts gebracht

Auch hier das exakt gleiche Problem.
S5 und WhatsApp alle in unregelmäßigen Abständen beim Eintippen erscheinen keine Zeichen.Einmal WhatsApp schliessen,wieder öffnen,läuft.
Bereits zweimal zurückgesetzt, Wipe Cache durchgeführt,alles nix gebracht.Alternative Tastaturen gleiches Problem

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann reihe ich mich mal mit ein. Vor und nach dem Update ein WR gemacht. WA neu aus dem Store installiert. Als Tastatur "Deutsche Tastatur". Gerät ist nicht gerootet.
Gelegentlich keine Annahme der Zeichen nach Antworten durch Aufruf von WA aus dem Popup.

Habt ihr beide popups an? Also das whatsapp eigene und das Nachrichten Popup? Tritt das Problem nur auf dem Sperrbildschirm auf oder ist das Grundsätzlich so? Habt ihr mal versucht heraus zu finden ob das Problem S5 spezifisch ist oder ob das auch bei anderen Geräten auftritt?

Nur WA Popup. Gilt nur für das S5 unter Lollipop. Mit identischen Einstellungen unter 4.4.2 gabs keine Probleme. Ich habe seit gestern 5.0 drauf HIER, mal gucken obs damit besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da ein Problem. habe im wa was geschreiben und hatte3 bei der tastatur so ein symbol mit 2 tastaturen. nach dem drücken der taste ist die Tastatur anders und nicht mehr angeheftet.

http://picload.org/image/irgiiii/tastatur-fail.jpg

Wie bekomme ich das wieder normal ?

Die Tasten sind jetzt so klein.

Edit: hat sich erledigt, habe die Tastatur zurückgesetzt.

jetzt habe ich statt dem smilie das symbol für die Enstellung bei der kleinen tastatur.

Zuletzt bearbeitet: