volkskamera
Erfahrenes Mitglied
- 30
Hallo zusammen,
auf meinem Galaxy S4 streikt seit ca. 2 Stunden Whatsapp, wenn es um den Versand und Empfang von Bildern geht.
Zum Problem: Wenn ich ein Bild senden möchte an einen beliebigen Empfänger dreht es sich für einige wenige Sekunden dann erscheint nur noch die Meldung "Wiederholen". Versucht man es erneut für das Bild, kommt die Meldung sofort.
Deaktiviere ich nun WLAN, wird das Bild selbständig nach wenigen Sekunden ausgeliefert und kommt auch beim Empfänger an.
Ich habe jetzt auf dem Smartphone mal die autom. IP-Adresse deaktiviert und ihm eine feste IP-Adresse gegeben aus meinem IP-Range. Mit dieser Einstellung geht der Versand und Empfang wieder.
Ich verwende hier eine FB 6490 am Vodafone-Kabelanschluss. Aufgetreten ist das Problem erstmals, als ich heute vom Einkaufen zurückkam. Bis dahin hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
An der Box wurde nichts verändert, auch ein Reboot fand nicht statt.
Ein anderes Gerät im gleichen Netz hat das Problem übrigens nicht, und bei meinem S4 tritt es sowohl im 2,4GHz als auch im 5 GHz Band auf.
Ich kann zwar die feste IP eingestellt lassen als "workaround", aber ich wäre der Sache doch gerne auf den Grund gegangen. Wenn da jemand eine pfiffige Idee hat, dann her damit.
auf meinem Galaxy S4 streikt seit ca. 2 Stunden Whatsapp, wenn es um den Versand und Empfang von Bildern geht.
Zum Problem: Wenn ich ein Bild senden möchte an einen beliebigen Empfänger dreht es sich für einige wenige Sekunden dann erscheint nur noch die Meldung "Wiederholen". Versucht man es erneut für das Bild, kommt die Meldung sofort.
Deaktiviere ich nun WLAN, wird das Bild selbständig nach wenigen Sekunden ausgeliefert und kommt auch beim Empfänger an.
Ich habe jetzt auf dem Smartphone mal die autom. IP-Adresse deaktiviert und ihm eine feste IP-Adresse gegeben aus meinem IP-Range. Mit dieser Einstellung geht der Versand und Empfang wieder.
Ich verwende hier eine FB 6490 am Vodafone-Kabelanschluss. Aufgetreten ist das Problem erstmals, als ich heute vom Einkaufen zurückkam. Bis dahin hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
An der Box wurde nichts verändert, auch ein Reboot fand nicht statt.
Ein anderes Gerät im gleichen Netz hat das Problem übrigens nicht, und bei meinem S4 tritt es sowohl im 2,4GHz als auch im 5 GHz Band auf.
Ich kann zwar die feste IP eingestellt lassen als "workaround", aber ich wäre der Sache doch gerne auf den Grund gegangen. Wenn da jemand eine pfiffige Idee hat, dann her damit.