WhatsApp-Status kann jemand sehen, der ihn nicht sehen sollte

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
595
Hallo,

hab WA 2.24.18.80 auf dem Vivo X100 Pro.

Hab heute nen Status gepostet und darauf eine Reaktion einer Person erhalten, die diesen Status gar nicht sehen sollte.

Wie kann das bitte sein?

Danke.

Grüße

spid schrieb:
Wie kann das bitte sein?

Indem du denjenigen Kontakt nicht (oder nicht richtig) aus den Privatsphäreeinstellungen des Status-Menüs ausgeschlossen hast.

So wahnsinnig viel kann man an der Stelle nicht falsch machen.
Oder gibts da noch andere Einstellungen?
Screenshot_20240922_183111_WhatsApp.png

@hagex Gibt manchmal Fehler dabei. Hab eine solche Situation auch schon mal bei jemandem gesehen.

Selbst umgekehrt erlebt:
Ich kann den Status von jemanden nie sehen, obwohl ich klar da in den Kontakten bin und in den Einstellungen von WhatsApp auch wie andere angehakt bin - das durfte ich selbst testen... Keine Erklärung.

• Danke
Reaktionen: hagex
holms schrieb:
Ich kann den Status von jemanden nie sehen, obwohl ich klar da in den Kontakten bin
Kenn ich auch und gefühlt zu oft triffts Apple-User. In den übrigen sind auffällig viele SIM-Kartenwechsler (also ohne Rufnummernänderung) dabei.

• Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Gibt manchmal Fehler dabei. Hab eine solche Situation auch schon mal bei jemandem gesehen.

Gut zu wissen. Das ist dann aber sehr bedenklich - denn ich teile manchmal Statuse, die aus gutem Grund nur für einen sehr bestimmten Personenkreis bestimmt sind. Wenn das dann trotzdem alle Kontakte sehen können, ohne dass ICH es weiß, dass sie es sehen, dann ist das sehr problematisch und hoffentlich ist das ein Bug, der von WA dann schnell adressiert wird.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Kreacher schrieb:
ohne dass ICH es weiß, dass sie es sehen
du siehst wahrscheinlich trotzdem, wer den Status gesehen hat?

@maik005 Ja nur bei Leuten, die die blauen Haken aktiviert haben