WhatsApp Status Anzeige - Ersten Post lesen!

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist normal. Es kommen immer mehrere Versionen auf der Website, dann eine im Play Store.

Je nachdem, WANN man schaut, ist die neueste Version halt mal hier, mal dort...:)

Eine Frage: Was heißt das bei dem Punkt
Zuletzt online:
Meine Kontakte

Wer kann da nun mein Onlinestatus sehen?

deadmau5 schrieb:
Eine Frage: Was heißt das bei dem Punkt
Zuletzt online:
Meine Kontakte

Wer kann da nun mein Onlinestatus sehen?

Nur Leute, welche du auch in deiner Liste hast. Und nicht jemand, welcher einfach deine Nummer bei sich zufügt bzw. im Telefonbuch gespeichert.

btw... Version 2.11.181 ist über die HP erhältlich.

• Danke
Reaktionen: deadmau5
Rak schrieb:
Es kommen immer mehrere Versionen auf der Website, dann eine im Play Store.

Tatsächlich! Das habe ich eben auch zum ersten Mal festgestellt. Ich muss aber auch zugesehen, dass ich früher die auf die Website geschaut habe, sondern immer nur die Play Store Versionen genutzt habe. Ingesamt, ist das aber wieder ein Zeichen dafür, dass bei WhatsApp einiges unlogisch aufgebaut ist oder kann jemand erklären, welchen Zweck man mit dieser Art der Verteilung neuer Versionen erfüllt?

.Heute Morgen bekam ich wieder eine Aktualisierung über den Play Store und zwar auf 2.11.179. Dann ein kurzer Blick auf die Webseite und siehe da: 2.11.181 :-D. Solange sich die Versionen, die über die Website installiert wurden auch über den Play Store aktualisieren, ist das Ganze ja kaum ein Problem. Logischer wird das dadurch aber auch nicht! :-/ Allerdings reden wir ja alles in allem bisher nur von kleinsten Versionssprüngen an der dritten Dezimalstelle.

@deadmau5: overfiend hat dir ja erklärt, auf wen sich diese Einstellung bezieht. Meiner Meinung nach, ist da auch gar keine andere Konstellation denkbar. Vielleicht rührt deine Frage daher, dass man bei Wahl von "Zuletzt online" = "meine Kontakte", diesen Status auch nur noch dann sieht, wenn einen die Kontakte selber ebenfalls in ihrer Kontaktliste haben. Vermutlich wurde das technisch noch nicht gelöst oder es ist aus irgendwelchen undurchsichtigen Gründen beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei ist im Store immer noch die Version 2.11.152 zu sehen.
Die auf der Webseite sind alles Betaversionen.

Wäre es denkbar, dass es von der installierten Version abhängt, welche Version man im Play Store angeboten bekommt? Dass App-Versionen auf Webseiten meistens Beta-Versionen sind, ist tatsächlich so. Gerade im konkreten Fall von WhatsApp findet man da auf der Webseite keinen(!) Hinweis drauf.

Auf der WhatsApp-Seite sind offizielle Versionen, keine Beta-Versionen.

Jedoch wird es insofern als Tet verwendet, um unzufriedene Userkommentare im Play Store zu vermeiden.

Ich habe immernoch 2.11.150 aus dem Play Store installiert. Kann ich denn jetzt direkt von Whatsapp.com/android die angebotene 2.11.181 runterladen ? Erkennt mein System das dann als update oder muss ich die alte Version deinstallieren vorher ?

Einfach drüber installieren. Es gibt da keinerlei Probleme.

cu

rihntrha schrieb:
Einfach drüber installieren. Es gibt da keinerlei Probleme.

cu

Danke....
Wenn man seinen eigenen online status deaktiviert, sieht man dann noch die Online Zeiten seiner Kontakte oder sind die dan auch nicht mehr sichtbar ?

Die anderen sieht man dann auch nicht mehr.
Ich bin der Meinung, dass das so gewollt ist. Andere teilen die Meinung aber nicht

Ich bin der selben Meinung. Wenn es ein Fehler wäre, dann hätten die den inzwischen behoben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Was macht dich da so sicher? Es kann durchaus sein, dass es seitens WhatsApp so gewollt ist. Irgendeine Logik konnte bisher dahinter aber nicht erkannt werden. Wenn ich beispielsweise meinen Status auf niemand stelle, kann ich den anderer User ja auch noch einsehen.

Sehr inkonsistent, oder?

Evtl. wollen sie die Nutzer damit irgendwie motivieren ihren Status zu zeigen damit WA irgendwie cool (ist ja heutzutage In sich zu exponieren) bleibt?

AFAIK wurden sie von Apple je mehr oder weniger dazu gezwungen die Funktion zum verbergen einzuführen.

cu

Was ich komisch finde, dass die anderen Funktionen mit dem Status und Bild nicht funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Muss mich korrigieren. Das mit dem Status klappt. Der anderen sehen mein Status nicht wenn ich es ausstelle. Aber ich sehe deren. Mit Bild noch nicht getestet

Also vom Prinzip her klappen alle 3 Funktionen.

Mein Status, Last Online und mein Bild kann nicht gesehen/angezeigt werden, solange ich nicht im anderen Telefonbuch stehe. *Ausgetestet*

Ich persönlich finde es etwas Irrational, eine "Last Seen" Option zu implementieren, wenn ich dadurch selber nicht mehr sehe, wann wer zuletzt online war. Das ist auch der Grund, weswegen ich diese super Option "nicht" nutze :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Cybersucker schrieb:
Also vom Prinzip her klappen alle 3 Funktionen.

Mein Status, Last Online und mein Bild kann nicht gesehen/angezeigt werden, solange ich nicht im anderen Telefonbuch stehe. *Ausgetestet*

Ich persönlich finde es etwas Irrational, eine "Last Seen" Option zu implementieren, wenn ich dadurch selber nicht mehr sehe, wann wer zuletzt online war. Das ist auch der Grund, weswegen ich diese super Option "nicht" nutze :confused2:

Aber cop meine doch gerade es würde gehen. Ich meine eigenen Status verbergen und die anderen trotzdem sehen. Wie ist es den jetzt?

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich sehe weiterhin niemanden online, wenn ich die Option aktiviert habe. Grad nochmal getestet.

Welche Whatsapp Version habt ihr installiert? Ich hab Version 2.11.181

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

Es klappt ja auch alles, auch die "Last Seen" Option. Ich werde nicht angezeigt. Auch nicht wann ich das letzte mal online war. Da steht einfach garnichts mehr. Aber genau so steht bei aktiver Option (Jeder) keinerlei Last Seen Info anderer die ich in Whatsapp hab.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Mir wurde auch Grad gesagt, das ich online bin. Erst hätte da garnichts gestanden und nach ner weile das ich online bin.
Also ich bin mir ned so sicher mit dieser Last Seen Option.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man online ist, wird immer angezeigt! Das wurde hier auch bereits geschrieben. Es wird anderen lediglich kein Zeitstempel angezeigt, wenn man die entspreche Option unter "zuletzt online" wählt.