WhatsApp Status Anzeige - Ersten Post lesen!

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade von der HP von WhatsApp, selbes runtergeladen und aktualisiert.
Ich kann nur aber nicht mehr das zuletzt online der anderen sehen wenn ich das bei mir ausstelle..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

mittelhessen schrieb:
Warum sollte das korrekt sein? Dass es unlogisch ist, hast du ja selber gemerkt. ;-)

Doch ich denke das es normal ist. Ist doch beim Iphone auch so.
Wo ich damals mit einem Iphone ausgestellt habe und die Karte wieder ins Androidhandy gelegt habe, war das auch so.
Wenn man es auf "Niemand" stelle, dass sehe die anderen eben auch nicht. Stellt man es auf "nur auf Kontakte sieht man eben nur die Leute die einem auch in den Kontakten haben. So konnte ich feststellen, dass manche mich gar nicht gespeichert haben.

Bloß das mit dem Status und Profilbildern klappt so wohl nicht. Weil die sehe ich weiter

Das iPhone gibt also die "Normalität" vor? :-D

Es gibt für mich überhaupt keinen anderen Grund dafür, wieso man Daten anderer User nicht mehr einsehen sollen könnte, ausser wenn diese sie selber ausblenden.

Ich denke mal, dass die ganzen Status noch nicht ganz ausgereift sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die anderen nix mehr sehen sollen, warum sollte ich bzw andere User was sehen?

Vielleicht liegt es immer noch am Server, weil der letzten gecrasht ist. Seit die von Facebook übernommen wurde, halte ich nichts mehr für ausgeschlossen.

Nebenbei, der Plural von Status ist Status, nur wird das U im Plural länger ausgesprochen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon über Facebook Alles läuft.
So eine Übernahme geht nicht von heute auf morgen.
Ich halte es für normal wenn man sein Status versteckt, dass man den anderen auch nicht mehr sieht.
Warum sollte es anders sein als beim iphone?

cop schrieb:
Ich halte es für normal wenn man sein Status versteckt, dass man den anderen auch nicht mehr sieht.

Wegen "Ätschebätsch wenn du mir deinen nicht zeigst, dann zeige ich dir meinen auch nicht". ;) Scheint mir irgendwie leicht albern, diese Begründung ;)

cu

Fakt ist, dass es beim Iphone auch so war. Karte des Andorid ins Iphone und umgestellt. Karte zurück ins Iphone und man konnte meinen "zuletzt gesehen" nicht mehr sehen. Ich die anderen aber auch nicht. Nur wenn sie mir geschrieben haben, stand "online" da

Wer sein Iphone umstellt sieht das von den anderen auch nicht mehr.

mal blöd gefragt. Wann kommen diese ganzen Updates denn ganz normal über den Store bzw über ,,update,,

Benji96 schrieb:
Nebenbei, der Plural von Status ist Status, nur wird das U im Plural länger ausgesprochen.

Danke, habs geändert! ;-)

@Fonpady: Das weiß man nicht so wirklich. Aber bei anderen Apps ist es auch ähnlich. Ich denke da an K9Mail, wo es die aktuellen Versionen nur zum Download auf der HP gibt. Diese sind da allerdings eindeutig im Beta- oder gar Alpha-Status und auch als solche markiert. Die PlayStore-Versionen kommen da eher im Zyklus von mehreren Monaten. Ähnlich wirds bei WhatsApp sein.

@cop: Du hast nun schon wiederholt erklärt, wie man mit Hilfe eines iPhone den "zuletzt Online"-Status auf einem Android-Client früher ausblenden konnte. Das ist nett, aber darum gehts hier ja gar nicht, denn genau diese -wiederholt beschriebene- Prozedur ist ja JETZT nicht mehr nötig. Deine Argumentation, wieso man den Status anderer nicht mehr sehen sollen kann, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Und nein: dadurch, dass es auf dem iPhone auch so ist, wird es nicht logischer!

Wenn du deine in gedruckten oder elektronischen Telefonverzeichnissen einsehbare Telefonnummer herausnehmen lassen würdest, dann dürftest du deiner Logik nach auch keine anderen Teilnehmer mehr darin finden. :-D Das wäre absurd!

Zuletzt bearbeitet:
@ mittelhessen

Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Es geht gar nicht ums Recht haben, sondern um die Logik die dahinter steckt bzw. um die Begründung für das Verhalten der App. rhintrha teilt meine Meinung ja offenbar auch und bis jetzt hast du noch in keinster Weise schlüssig begründet, wieso dieses WhatsApp-Verhalten logisch sein sollte. Es wird nicht dadurch richtiger, dass du glaubst, dass dies so sein müsse oder dadurch, dass es schon auf iOS so war. Deine jetzige Trotzreaktion ähnelt aber schon ein Bisschen deiner vorher gelieferten Begründung. :)

mittelhessen schrieb:
Es geht gar nicht ums Recht haben, sondern um die Logik die dahinter steckt bzw. um die Begründung für das Verhalten der App.

Das ist richtig!

Aber genaues wirst du diesbezüglich nur von den Entwicklern erfahren, wieso warum weshalb. Daher ist es müßig drüber zu diskutieren, zumal es nichts ändert.

Müßig ist es, das stimmt. Nur ich sehs dabei als problematisch an, dass WhatsApp dieses Verhalten nicht konsistent durchführt. Bei manchen Privatsphäre-Einstellungen läufts so, bei Anderen wieder anders. Nur weiß man aktuell überhaupt nicht, ob das tatsächlich so sein soll oder ob es noch Bugs der App (respektive der kompletten Implmentierung) sind.

Fonpady schrieb:
mal blöd gefragt. Wann kommen diese ganzen Updates denn ganz normal über den Store bzw über ,,update,,

das weiß nur whatsapp :winki:
sprich, da kann man nix konkretes zu sagen.

Die aktuelle Version (2.11.178) kam heute übern Play Store. Komisch, dass es zum Download nur die 2.11.177 gibt. Das verstehe wer will. :) Logisch ist bei denen scheinbar gar nichts. ;-)

Mir wird nix im Store angeboten.
Aktuell ist es die 2.11.177 auf deren Webseite.
Im Store müsste logischer Weise eine höhere Version kommen

Weil meiner Erfahrung nach immer eine höhere Versionsnummer im Store angeboten wird als auf WhatsApp.com/android

Bei den letzten Versionen war es andersrum. Siehe die letzten Beiträge.